Messe & Freizeitattraktionen

Silvesterstadlzeit in Graz 2014 

Hier gibts unsere  Fotos von der Seitenblickeparty, kurzen Proben und Backstagefotos

weitere Fotos u.a. auch von Graz Stadt finden sie auf unserer Facebookseite EventsandMore PresseMagazin 

_________________________________________________________________________________________________

Die eat & style Genussmesse gastierte in München 2013

Vom 01. bis 03. 11. 2013 war die eat & style Genussmesse wieder einmal zu Gast in der Zenith Halle in München. Die verschiedensten Aussteller (120) aus dem Handel und der Gastronomie stellten ihre Produkte und ihre Kunst vor. Was erwartete den Besucher? Über 120 Aussteller von kleinen exquisiten Manufakturen bis hin zu renommierten Großunternehmen - präsentierten dem Besucher die volle Bandbreite an Genüssen wie edle Weine, Fisch und Fleisch, erlesene Öle, Gewürze, Marmeladen. Man konnte dort auch gerne probieren. Zudem gab es auch Spezialitäten wie geräucherten Schinken, Salami, Käse und vieles mehr. Alle luden zum Probieren, Erleben und Einkaufen ein. In diesem Jahr durften auch die beliebten Kochshows mit bekannten Spitzenköchen im stilvollen Kesselhaus nicht fehlen. Sternekoch Alexander Herrmann eröffnete das Programm mit seiner Show " Sterneköche durchgedreht", gefolgt von Nelson Müller der in seiner Show " Soul Kitchen" zusammen mit seiner Band " Benny & Joyce" seine Rezepte musikalisch untermalt präsentierte. Die wildesten Rezepte aus seiner Vergangenheit zauberte Stefan Marquard. Ebenso gab es das " Veggie TV" mit Hannes, was auch sehr unterhaltsam und interessant war. Das Herzstück des Food Festivals in diesem Jahr war die GourmetKitchen. Die Restaurantpartner Zum Goldenen Kalb, Miura und Die Krake verwöhnten die Gäste mit spektakulären Geschmackserlebnissen im Kesselhaus. Zudem gab es auch wieder ein Men`s World Wintergrillen, eine Fülle an Workshops, eine Kochschule und vieles mehr. Außerdem gab es Köstlichkeiten von Sarah Wiener, mit vegeratischen Musen, aromatische Würzpasten etc, feinste Chocolateure und Confisserie, Snacken mit Genuss von Loacker, Genüsse wie Käsespezialitäten von Old Amsterdam, Köstlichkeiten von Steinhaus, Amarula sowie auch hochwertige Markengeräte für die Küche wie Miele oder Nolte. Mehr sehen sie jetzt auf unseren Fotos!
























__________________________________________________________________________________________


So war`s auf der f.re.e Messe München 2012

Vom 22. bis 26.2.2012 fand in München die große Reise und Freizeitmesse f.re.e statt. Den Besucher erwartete eine rießengroße Vielfalt an Reise, Sport und Freizeitmöglichkeiten. Alle Angebote waren in verschiedenen großen Hallen aufgebaut. Hier eine kurze Hallenübersicht: Halle C4: Münchner Autotage - Halle B4: Reisemobile, Caravans, Zelte und Zubehör - Halle B5: Mittelmeerländer, Urlaubskino, Ägypten, Uganda, Ghana, Alaska, Chile, usw. Halle B6: Tauchen; Surfen, Kanu, Boote. Halle A4: Mittel und Osteuropa, Skandinavien, Fernreisen, Kreuzfahrten, Wassertourismus. Außerdem war der Bayerische Rundfunk mit einer Showbühne vertreten. Halle A5: Bayern, Alpenregion, Deutschland / FTI Touristik, Erlebnis Leoben. A6: diese Halle stand ganz im Zeichen des Fahrrads. Ebenso bot sich dem Messebesucher eine rießige Auswahl an Sport und Outdoorbekleidung. Eine Welt über Reisen zu Land, zu Wasser und per Flugzeug.

Ein besonderes Highlight war ein Auftritt des peruanischen Tenors Rafael Cavero auf der Showbühne des Bayerischen Rundfunks, sowie eine rhythmische Tanztrainingsvorführung ala " Pakka" mit Schwunghanteln.

Die f.re.e bietet ein wahres Meer an Angeboten und Möglichkeiten von Reisen, Sport & Outdoor, Gesundheit & Welness, Hotels & Spa`s. Zudem gab es eine Gesundheitsbühne der AOK München, Yoga, Osteopathie, Ayurveda, Welnessprodukte, slowenische Thermal und Mineralquellen. Mit Verkostung von herrlichem Quellwasser. Die Halle A6 stand ganz im Zeichen des Fahrrads. Alles was ein Freizeit & Reiseherz begehrt war auf dieser Messe vertreten. U.a. auch Caravaning & Mobile Freizeit mit großer Markenvielfalt, z.B. an Outdoorbekleidung für den Radsport, Wander oder Wassersport. Eine Wassersportbühne gab es auch, sowie eine Kletterwand, eine Trainingsstrecke zum Liegeradfahren.

Gleich nach dem Einlass wurden die Messebesucher vom Matrosen Chor München e.V. empfangen, mit bekannten fröhlichen Seemannsliedern.

Ja ob zu Land - zu Wasser oder per Flug - eine solch große Vielfalt gibt es nur auf der f.re.e - ehem. CBR Messe. Fürs leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Ob Biofleisch und Wurstwaren von Herrmansdorfer, oder Milch und Käsespezialitäten aus dem Bayernland - für jeden Gaumen gab es Hochgenüsse.

Damit auch sie einen Eindruck von der einzigartigen Messe bekommen und vielleicht auch Lust auf einen Besuch 2013, stellen wir Ihnen eine Auswahl unserer Fotos vor. Viel Spaß dabei.

Bericht: Susanne Nömer

Fotos f.re.e 2012 München

______

__________________________________________________________________________