Europapark wird 40 - Das Jubiläumsjahr 2015 

Da hat Inhaber Roland Mack ein wahres Paradies geschaffen! In diesem Jahr wird einer der schönsten Freizeitparks Deutschlands - Der Europapark in Rust bereits 40 Jahre. Bereits unzählige Millionen von Besuchern waren schon dort zu Gast um dieses einzigartige Ressort zu ihrem Freizeiterlebnis zu machen. Im Park gibt es 13 verschiedene Länderwelten und 6 verschiedene weitere Ressorts. Aufgeteilt in verschiedene Fahrattraktionen, Shops, Restaurants in Deutschland, Italien, Frankreich, Schweiz, Griechenland, England, Russland, Holland, Skandinavien, Österreich, Spanien, Portugal und Island. Weitere Bereiche sind das Königreich der Minimoys, Eventlocations wie der Europa Park Dome, in dem schon viele Veranstaltungen stattgefunden haben, die Welt der Kinder, Grimms Märchenwald, das Abenteuerland, sowie Shows und Entertainment. Zum 40 Jährigen Geburtstag gibt es eine ganz neu inszenierte Parade. Neu sind ein Zeit Karussell " Beautiful Europe" im Traumzeit Dome, Umgestaltung Kolumbusjolle, Eurotower, Erdinger Weißbiergarten uvm. Für sehr gut und auf jeden Fall erlebenswert bewerten wir: Arthur und die Minimoys, Safari Flossfahrt mit African Queen, Flug des Ikarus, Matterhornblitz, Atlantis, den EP Express, den Londonbus, eine Fahrt in Kaffeetassen ( Name entfallen), Fluch der Cassandra, Wasserachterbahn Poseidon,  den Blue Fire Megacoaster, sehr schön gestaltet sind auch die ganzen Kinderwelten. Einfach der gesamte Park eine Traumwelt. Vom Märchenwald bis zum Abenteuerspielplatz für die Kleinen, als auch die großen Adrenalinhighlights für die Eltern. Vor allem loben wir auch die Sauberkeit im Park. Man findet sich sehr gut zurecht, es ist alles sehr gut beschildert, das Personal ist sehr freundlich, im Großen und Ganzen immer eine Reise wert. Wir können ihn nur empfehlen! 

auch Jungtiere  wie  diese Babyenten fühlen sich im Europapark wohl 

Aufgrund der Vielzahl von Fotos findet ihr weitere auf facebook unter Susanne Nömer! Danke 

____________________________________________________________________________



Da hat Inhaber 

Europapark Saison 2013 in Rust


Der Europapark in Rust ist deutschlands größter Freizeitpark und bietet mit seiner Vielfalt an Fahrgeschäften, Attraktionen für Groß und Klein einfach eine große Abwechslung und Freizeitspaß pur. Für die ganze Familie. Das Team rund um die Attraktionen, aber auch die gastronomischen Betriebe und Souvenierläden ist sehr freundlich und wenn man sich nicht zurecht findet, bekommt man stets Rat und Hilfe. Im Park gibt es verschiedene Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten, wie z.B. das Collosseo, Santa Isabell, Bell Rock, Hotel El Andaluz und sogar ein Camp Ressort wird geboten für alle die gerne Zelten. Der Park ist in verschiedene Länderwelten Europas aufgeteilt. Er beginnt mit Deutschland, bzw. Berlin Alexanderplatz, dann gehts weiter mit dem Halt El Andaluz, wenn man z.b. mit dem Europapark Express fährt, ein Zug der oberirdisch den ganzen Park abfährt und man dadurch alles sehr gut überschauen kann. Dann folgt Griechenland, Italien, Spanien, Schweden, die Schweiz, England und viele mehr und in jedem Land gibt es eine Fahrattraktion. Leider hat mir das regnerische Wetter den Besuch etwas erschwert, dennoch waren auch ein paar sonnige Stunden dabei, die ich natürlich fotografisch festgehalten habe. Viel Spaß mit den Bildern! Ein Park der immer einen Besuch wert ist. Es gibt immer was zu entdecken, zu erkunden und zu bestaunen!





 
















_______________________________________________________________________________

Salzburg - die Geburtsstadt Mozarts - einfach herrlich schön

Neben Kufstein der Perle Tirols gehört Salzburg zu eines der schönsten Städtchens Österreichs. Sehenswürdigkeiten wie die Salzach auf der man wunderschöne Schifffahrten machen kann, die Altstadt mit Dom und des Geburtshaus Mozarts, den Mirabellgarten, Hellbrunn mit Tiergarten, die netten kleinen gemütlichen Cafes, einfach schön. Wir waren zu Gast in dieser wunderbaren Stadt und zeigen ihnen auf unseren Fotos die schönsten Eindrücke incl. dem Weihnachtsmarkt in Hellbrunn. Viel Spaß dabei.





_____________________________________________________________________________________________

Der Millstätter See - herrlich schön und immer eine Reise wert

Vom 21. 9. bis 23.9. 2012 verbrachte ich ein Wochenende in Millstatt in Kärnten am Millstätter See. Übernachtet habe ich mit einer guten Freundin in Seeboden im Haus Bärwald. Ein sehr gepflegtes und familienfreundliches Haus. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet gewesen und das ausreichende Frühstücksbuffett erfüllte all unsere Wünsche. Wir unternahmen eine kleine Schiffsrundfahrt von Seeboden bis Millstatt, sahen uns die Seepromenade an und besuchten an diesen Tagen das Jubiläumsfest des Nockalm Quintett, eine seit 30 Jahren erfolgreiche Volksmusikgruppe. In Bildern zeigen wir euch nun, wie schön Kärnten und der Millstätter See ist. Für Jedermann ein sehr schöner Ort zum Erholen, Wandern, Sport und sonstige Freizeitaktivitäten.





________________________________________________________________________________________

Rewe Family - Das Familienevent München 2012

 Am 7. Juli 2012 fand das große und viel besuchte Rewe Family - Das Familienevent auf der Theresienwiese in München statt. Viele Attraktionen für Kinder und Erwachsene warteten auf die Besucher. Darunter gab es einen Grillgarten, viele kulinarische Köstlichkeiten wie Grillstände, Biergarten, eine Obst und Gemüsewelt, eine Fußballwelt, eine Kocharena, Glücksräder zum drehen und Spaß haben, Hüpfburgen für die kleinen Gäste, eine Beautywelt in der man sich die Haare stylen und ein Make up machen lassen konnte, Kochshows mit Holger Stromberg, nach dem Motto " Du spielst wie du isst", Gesunde Ernährung stand dabei im Vordergrund.

 

Natürlich unverfehlbar und unverzichtbar war die große Music Stage Bühne mit vielen beliebten Stars, präsentiert von Radio Gong 96,3. Durch das gesammte Programm führten: Popstars und Dancecoach Detlef D! Soost, Kate Hall und Morning Man Mike Thiel. Ein gesanglicher Auftritt der Sängerin Kate Hall durfte an diesem Nachmittag genauso wenig fehlen wie von den weiteren Künstlern Maila, Stanfour, Picco Rock, Raffaela Wais und nicht zu vergessen der Superstar 2012 aus der Schweiz Luca Hänni.

Als er gegen 18.30 die Bühne betrat war Kreischalarm pur angesagt bei allen 4 bis 16 Jährigen. Vor allem die Mädels schwärmen für diesen sympathischen jungen Schweizer. Sie jubelten ihm zu, hielten Plakate in die Luft und warfen ihm Plüschtiere auf die Bühne. Ganz gerührt und souverän absolvierte der sympathische Schweizer seinen Auftritt und sang sich in die Herzen seiner kleinen und großen Fans. Dabei durften seine Hits wie " Don`t think about me" und " Baby baby" von Justin Biber nicht fehlen.

Ein großes Lob noch an unseren Petrus, da das Wetter ja anfangs nicht so gut aussah. Etwas kühl und regnerisch war es noch in den Morgen und Vormittagsstunden. Ab mittags gegen 13 Uhr kam die Sonne und es wurde nicht nur musikalisch ein heißer Tag.

Wie dies alles auf der Bühne gerockt hat, Luca, die Castings und Auftritte von " Mein Move" und " Mein Song" in denen junge Menschen ihr Talent unter Beweis stellen konnten, seht ihr jetzt auf unseren Fotos. Viel Spaß dabei. (S.Nömer)

       

        

   

_______________________________________________________________________________________

Skylinepark - Besuch 2012


Für euch unterwegs im Freizeitpark, das war ich am 2.6.2012. Im Skylinepark in Rammingen in Bayern. Er gilt als einer der besten und beliebtesten Freizeitparks Bayerns. Ein Park für große und kleine Besucher, eben für die ganze Familie. Bei herrlichem Sonnenschein besuchte ich für euch den Skylinepark und war davon sehr begeistert. Selbst getestet habe ich das lustige Piratenschiff " Alte Liebe", das altbewährte Traditionskarussell " Krinoline", welches im Skyinepark etwas moderner ist als auf dem Münchner Oktoberfest, das Riesenrad und den Skyineexpress. Ziemlich süß fand ich auch die Ziegen im Streichelzoo. Ebenso vergnügte ich mich in der Spielhalle und zog bei einem Greiferspiel einen Disney " Plüschtweety" an Land. Im Löwisrestaurant lies ich mir Chicken Wings und Wedges Kartoffeln schmecken. Diese sind sehr empfehlenswert. Alle Attraktionen sind farblich gekennzeichnet und so steht z.B blau für Kinderspass, lila für Adrenalin Pur, gelb für Familienhits und rosa für Liebesgeflüster. Darunter gibt es beispielsweise den Wasserrutschenspaß, Lago Fontana, Fliegerkarussell, Wildwasserbahn, eine Baustellenfahrt, Tarzanseile, Sky Rider, Bobracing, Skyshot, Tretbootfahrt, Nautic Jets, Achterbahn und vieles mehr. Es war ein sehr schöner Tag. Ich sage Danke für`s Dabeisein. Gerne weisen wir noch auf ein paar Events in diesem Jahr hin: Piratennacht 14.Juli, Skylinepark bei Nacht 11. August, neue Shows mit Steve Waite und Dr. Balloon vom 26.Mai bis 12. September. Um private Feste zu feiern eignet sich der Skylinepark ebenfalls hervorragend. Wie z.b. für Hochzeitsfeiern, Kindergeburtstage und vieles mehr. ... Fotos folgen jetzt!

 

 

      

 

 


Dieser Freizeitpark ist nur zu empfehlen und immer einen Besuch wert.

Bericht: Susanne Nömer