Vorberichte

In dieser Sparte geben wir Termine bekannt, die in kürzester Zeit in Form vom Veranstaltungen wie Konzerte, Events, Galas, etc.) stattfinden

Concertixx präsentiert: Romeo und Julia 

Es ist wohl die bekannteste Liebesgeschichte aller Zeiten und diese erlebt gerade eine Frischzellenkur. Romeo und Julia wurde unzählige Male auf den Bühnen der Welt aufgeführt und verfilmt. Nun gibt es dieses Musical in 3 D. Der Zuschauer erlebt sozusagen durch eine 3 D Brille die Projektionen welche auf der Bühne präsentiert werden im 3 D Effekt und dazu die bezaubernsten Hauptdarsteller die man sich vorstellen kann. Es sind keine geringeren als Julian David und Senta Sofia Delliponti. Julian David ist bekannt als Ex Frontsänger der Gruppe Voxxclub und Senta Sofia Delliponti konnte in diesem Jahr als Oonagh zwei Echos einheimsen und dazu ist sie bekannt als EX Darstellerin der Serie GZSZ. Beide sind erfahrene Musicaldarsteller und somit geht für sie beide ein großer Traum in Erfüllung, vor allem gerade diese Rollen gemeinsam spielen zu dürfen. Am 3. März 2016 findet dann die Premiere in Stuttgart in der Porsche Arena statt. Weitere Termine sind 7. März in Essen Grugahalle - 21. März Berlin Friedrichstadtpalast und 22.März Leipzig Arena. 

______________________________________________________________________________


Nockalm Fest 2015 - Vom 18. bis 20. September 

Auch in diesem Jahr dürfen sich die Fans des Nockalm Quintetts wieder auf ein großes Fest in der schönen Heimat in Kärnten am Millstätter See freuen. Drei Tage lang wird wieder Party gefeiert mit vielen beliebten Stars und Gästen und natürlich den den " glorreichen Sieben" - Gottfried Würcher, Wilfried Wiederschwinger, Dietmar Zwischenberger, Edmund Wallensteiner, Markus Holzer, Arndt Herröder und Siegfried Willmann Die weiteren Live Acts welche euch außer den Nockis sicher wieder in Feierlaune bringen werden sind Freitag den 18.9. 2015 ab 19 Uhr: Melanie Payer, Andreas Fulterer, Melissa Naschenweng, die Paldauer sowie das Nockalm Quintett ab 21.30. Am Samstag 19.9. geht es ebenfalls ab 19 Uhr los mit The Les Humphries Singers, Pia Vanelly, Stephanie, Hannah, die Amigos und ab 21.30 das Nockalm Quintett. Zum Ausklang findet am 20.9 ab 10.30 ein Frühschoppen statt. Der Eintritt ist wie immer frei, es wird höflich um eine Spende für den Nockalm Fond gebeten. Die Live Acts beim Frühschoppen sind: Noste mit Bernd Pratter und seinem Trio Styria West, die Mugls, Die Dirndl Rocker, Die original Fidelen Mölltaler, Bernhard Mattee und das Nockalm Quintett. Durch das gesamte Programm führt sie Radio Kärnten Moderator und Sänger Marco Ventre. 

____________________________________________________________________________

Voxxclub Termine 2015 

Was diese sechs Jungs geschafft haben, macht ihnen so schnell keiner nach. Mittlerweile gibt es so viele

 erfolgreiche Künstler, aber keine die so bodenständig sind und die Nähe zu ihren Fans suchen und sich immer Zeit nehmen, egal wie wenig sie davon haben. Sie haben sich in unsere Herzen getanzt, gerockt und gesungen mit ihrem unvergleichlichen a Capella Sound, gepaart mit bayerischen - östereichischen und schweizerischen Klängen. Sechs knackige junge Burschen in Lederhosen, sie sind die Boyband der Neuzeit. Wir geben euch ein paar Termine bekannt. 

Z.B. in Ladenburg am 11.6.15 auf der Festwiese mit Beatrice Egli. 

Festzelt Gaudi mit Voxxclub, die Schwindligen 15, Markus Wohlfahrt in Bergatreute. Da wird die Bühne gerockt mit dem Highlight - dem Voxxclub. 

Sowie: 9.5. Umag, 11.5.Wächtersbach, 13.5. Innsbruck, 14.5.Graz, 15.5. Salzburg ( Schlagernacht), 16.5. Linz, 17.5. St.  Pölten, 31.5. Zürich, 3.6.  Hofgeismar, 5.6. Düren, 6.6. Bergatreute,, 12.6.Freudenstadt, 13.6. Kopfing, 18.6. Klaffenbach bei Chemnitz, 21.6. Rust - Immer wieder Sonntags , 26.6. Lüchtringen, 27.6. Lichtenfels, 28.6.  Neurandsberg ( bei Rattenberg - Zirkuszelt - zusammen mit den Dorfrockern - Burggasthof ),  3.7. Penningsberg / Hopfgarten im Brixental, 4.7. Pöllau bei Hartberg, uva. 

______________________________________________________________________________________


Das ist unsere Zeit" - Howard Carpendale on Tour 2015 

Er ist auch nicht mehr aus der Schlagerszene wegzudenken. Über 50 Jahre erfolgreich auf der Bühne, nach einem kurzen AUS und Abschied von der Showbühne ist er wieder zurück und das freut nicht nur alle Howard Fans, sondern auch viele andere die einfach den deutschen Schlager mögen. Kürzlich durften wir ihn auch bei der Schlagerstarparade in München erleben, in der ausverkauften Olympiahalle. Dies wird sie auch bei seinem Konzert am 12.11.15 sein. Mit all seinen Hits wird er uns wieder verzaubern! Freuen sie sich auf " Hello Again", " In diesem Moment" oder " Samstag Nacht". Wir wünschen schon heute einen schönen Abend. 

____________________________________________________________________________

Schlagernacht des Jahres 2015 in Salzburg 

Der Schlager lebt und ist beliebt wie nie zuvor! Das kann man immer wieder an ausverkauften Hallen und begeisterten Fans sehen. Gerade die etwas peppigeren Hits und Künstler machen das Ganze frischer und dennoch sind auch langjährig erfolgreiche Künstler noch immer sehr beliebt. Am 15.5.2015 findet die Schlagernacht des Jahres in der Salzburgarena statt. Gerade die Mischung macht es und da ist der deutsche, sowie auch internationale Schlager einfach an der Spitze. Mit dabei sind in Salzburg: Jürgen Drews, Michelle, Howard Carpendale, die Paldauer, das Nockalm Quintett und Voxxclub. 

Unter anderem ist die Schlagernacht des Jahres am 31.10.15 auch in Bremen zu Gast. 

_____________________________________________________________________________

Santiano - die musikalischen " Seemänner" zu Gast beim Tollwood München 

(hier ein aktuelles Foto von der Neuen Welle 2015 mit ihrem Diamond Award und Platinauszeichnungen ) 

Ja sie sind echte Seeräuber,  nein Seemänner, doch man könnte sie nur äußerlich dafür halten, Ja Musiker aus Leidenschaft, die sich getroffen haben, Freunde geworden sind und beschlossen haben, gemeinsam Musik zu machen. Das tun sie seit ein paar Jahren sehr erfolgreich. Sie waren bereits mit Schlagergrößen wie Helene Fischer auf Tournee und erhielten auch schon viele Preise wie den Echo oder Gold - Platin und und Diamond Award. Santiano ist dieses Jahr beim Sommerfestival auf dem Tollwood München zu Gast - Termin 15.7.2015 

_________________________________________________________________________________


____________________________________________________________________________

VolksrocknRoller erneut auf große Tournee 2015

Er hat nicht nur einen Echo eingeheimst, er fährt nicht nur mit seinen Fans auf eine Kreuzfahrt, er produzierte in letzter Zeit auch sein neues Album " Mountain Man" welches in Kürze erscheint und geht in diesem Jahr auf große Hallentour. Die Single Mountain Man ist seit 27.3. im Handel. U.a. ist er am 23.10.15 in Salzburg zu Gast. Weitere Termine: 19.4. Schlagerstarparade München, 30.4. bis 3.5. Mittelmeerkreuzfahrt, 9.5. Schlager Ole auf Schalke, 31.5. Zürich, 13.6. Almparty in Fladnitz a.d. Teichalm, 22. August Kitzbühler Musikfestival, 6.9. Schlagernacht in Bregenz, 1.10.  Nürnberg, 2.10. Neu Ulm,  3.10.  Kempten, 8.10. Bremen , 9.10. Hamburg, 10.10. Köln, 15.10. Stuttgart, 16.10. Erfurt,, 17.10. Regensburg, 23.10. Salzburg, 24.10. Linz, 25.10. Graz, 5.11. Leipzig, 6.11. Braunschweig, 7.11. Berlin, 13.11. München uva. 

_____________________________________________________________________________

Sommerzauber der Volksmusik am 4.8. in Mörbisch ( Österreich) 

Schlagernacht des Jahres in Wien - 22.11.15 mit vielen bekannten Interpreten 

Frühlingsfest der volkstümlichen Musik


Amstettens AVB lädt am 11.4.2015 zum Frühlingsfest der volkstümlichen Musik ein. Ein bunter Strauß an volkstümlicher Musik mit einzigartigen Künstlern ist garantiert. Mit dabei sind: Hansi Hinterseer, Die Edlseer, Anita und Alexandra Hofmann, Willi Gabalier und Alexandra Lexer. Seid mit dabei am Samstag den 11.4.2015 in der Eishalle Amstetten. Beginn ist um 18 Uhr. 

___________________________________________________________________________

" Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air 2015 

Zur Freude vieler Musifans gibt es auch in diesem Sommer wieder das " Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air am Hoferriegel in St. Oswald - Bad Kleinkirchheim - in den herrlichen Nockbergen. Arnulf Prasch wird erneut zusammen mit Co Moderatorin und Sängerin Stefanie Hertel durch das bunte Programm führen. Erste Künstler haben ihr Kommen schon zugesagt: Die Edlseer, Francine Jordi, MataKustix, Nockalm Quintett, Marc Pircher, Die Seer, Sigrid & Marina, die jungen Zillertaler, Meilenstein und viele andere. Live Ausstrahlung im ORF sowie im mdr am 25.7.2015 

_____________________________________________________________________________

Hansi Hinterseer & das Tiroler Echo 


Schlagernacht Mainburg 2015

Der bereits seit 20 Jahren erfolgreiche und beliebte Schlagersänger Hansi Hinterseer aus Kitzbühel wird 2016 wieder auf große Deutschlandtournee gehen. Doch auch in diesem Jahr gibt es wieder schöne Termine, die wir euch gerne vorstellen möchten. Zum Vormerken wären Events wie 17.7.15 Sommer Open Air in Bad Griesbach, 4.8.Mörbisch Seebühne oder auch der Alpenländische Musikherbst in Ellmau am Wilden Kaiser. In diesem Jahr findet auch die letzte Fanreise mit Hansi Hinterseer statt. Eine lange Ära geht zu Ende. Genauso wie seine Fantage in Kitzbühel - doch wer  Hansi Hinterseer kennt weiß, er lässt sich immer wieder was Neues einfallen und lässt seine Fans nicht im Stich. Nun möchten wir auf ein besonderes Event aufmerksam machen: Hansi Hinterseer und das Tiroler Echo sind zu Gast bei der 13. Stanglmeier Schlagernacht in Mainburg. Zum 80. Jubiläum von Stanglmeier Reisen findet vom 28.2.15 bis 1.3.15 eine Reisemesse statt, an der über 100 Aussteller vertreten sein werden und u.a. gibt es Abendveranstaltungen mit Markus Maria Profitlich ( Ein Comedyabend), ein weiterer Abend mit Adel Tawil ( bekannt von Ich + Ich) und als Zuckerl oben drauf unser beliebter und erfolgreicher Hansi Hinterseer mit seinem Tiroler Echo - live im Eventzelt auf der Festwiese in Mainburg an der Abens. Einlass ist um 19 Uhr - Beginn 20.30 Uhr. Präsentiert von Stanglmeier Touristik. Wir wünschen schon heute allen Messebesuchern und allen Fans der Musikstars viel Spaß. 

________________________________________________________________________________

Hansi Hinterseer Termine

Der seit bereits seit 20 Jahren erfolgreiche Kitzbühler Hansi Hinterseer wird 2016 auf neue Tournee gehen. Wir haben schon mal zwei Termine für 2015 gefunden, zum Vormerken! 17.7.15 ein Sommer Open Air mit dem Tiroler Echo in Bad Griesbach, sowie am 28.2.15 in Mainburg - Festplatz Festzelt. 4.8.15  Seebühne Mörbisch.  Weitere Termine findet ihr auch auf www.hansi-hinterseer.at 

_______________________________________________________________________________

Die große Schlagerstarparade 2015 

Seit vielen Jahren gibt es sie, die großen Schlagerstarparaden die jährlich in vielen deutschen Städten zu Gast sind und immer erstklassige Künstler auf die Bühne holen. Hier wird der Schlager noch groß geschrieben und es bleibt zu wünschen, das es solch große Veranstaltungen weiterhin gibt. In München macht die Schlagerstarparade am 19.4.2015 Station in der Olympiahalle.  Folgende Künstler sind dabei: Andrea Berg, Howard Carpendale, Andreas Gabalier, Semino Rossi, Bernhard Brink, Nik P, Olaf, Vicky Leandros, Mickie Krause, Fantasy, Anna Maria Zimmermann, Ross Antony und Wolkenfrei. Moderation: Michael Branik. Auch in weiteren Städten wie Hamburg, Magdeburg, Berlin und Stuttgart wird die Schlagerstarparade zu Gast sein. Wir wünschen schon heute allen Besuchern einen unvergesslichen Schlagernachmittag. 

____________________________________________________________________________




Das Fest der Feste - Die Party geht weiter 

Nach dem Motto " Volksmusik macht Spaß" auch wenn`s  nicht jeder zugibt wird die im Jahr 2014 erfolgreich absolvierte Tournee in diesem Jahr fortgesetzt. Gastgeber Florian Silbereisen hat sich wieder beliebte und bekannte Gäste eingeladen. Mit dabei  sind DJ Ötzi, Voxxclub, Lucy ( Ex No Angels Sängerin)  und die TV Startänzer. Die Tour macht Halt in vielen Städten Deutschlands und 1 mal Österreich. ( Daten siehe Foto) oder auch bei allen bekannten VVK Stellen. 

_____________________________________________________________________________



Kitzbüheler Musiksommer 2015 

Das beliebte schmucke Städtchen Kitzbühel im schönen Tiroler Land lädt die Schlager und Musikfreunde auch in diesem Jahr wieder zum Kitzbüheler Musiksommer ein. Es wird erneut eine Schlagernacht geben mit Melissa Naschenweng, Andy Borg, Francine Jordi,Voxxclub, Oesch`s die Dritten,Poxrucker Sisters und Hannah.    sowie das große Open Air mit Volksrocknroller Andreas Gabalier. Die Schlagernacht findet am 21.8.2015 statt. Schon in den vergangenen beiden Jahren waren diese Konzerte von einer Vielzahl an Schlager und Gabalierfans besucht worden. Freuen wir uns also auch in diesem Sommer auf heiße musikalische Nächte im Kitzbüheler Tennisstadion. Ein Musikfestival welches schon am 16.8 mit einem Schwammerlfest im Freien mit Live Cooking und Live Musik am Hahnenkamm Hochkitzbühel beginnt. Unter anderem gibt es auch geführte Wanderungen, einen Frühschoppen und natürlich das Highlight mit Andreas Gabalier. Wir wünschen schon heute viel Vergnügen und einen gut gelaunten Petrus, denn das Wetter soll ja bei einem solche Open Air auch mitspielen. Falls nicht haben die Besucher auf alle Fälle Sonne im Herzen. 

Stets Megastimmung mit Wirbelwind Melissa Naschenweng. 

Poxrucker Sisters in diesem Jahr neu mit dabei 

Moderator und Schlagerliebling Andy Borg führt wieder durch das Programm und gibt sicher auch den einen oder anderen Erfolgshit zum Besten. 



____________________________________________________________________________

 Zauber der Weihnacht 2015 

Warum nicht auch schon an Weihnachten denken? Jetzt rechtzeitig Termine vormerken und Tickets sichern: Die erfolgreiche Weihnachtstournee " Zauber der Weihnacht" geht in die nächste Runde und zwar in die Zehnte! Ja der Zauber der Weihnacht feiert 10 Jähriges. Am 15.12.15 ist die Tournee in St. Pölten zu Gast. Folgende Künstler erwarten sie und versüßen ihnen musikalisch die Vorweihnachtszeit: Nockalm Quintett, Poxrucker Sisters, Fantasy, Oeschs die Dritten, Die Mayrhofner, Schneiderwirt Trio. Moderation: Markus Wolfahrt. Weitere Termine: 15.12. Linz, 17.12. Graz, 18.12. Salzburg 19.12. Bregenz.  


____________________________________________________________________________

Zauber der Weihnacht 2014 

 (c) Showfactory 

Bald beginnt sie wieder die stade und besinnliche Zeit. Damit wir uns in der Adventszeit richtig auf den heiligen Abend einstimmen können, gibt es auch in diesem Jahr die Tournee Zauber der Weihnacht - die Tour der besinnlichen Zeit. Station macht die Tournee in sieben Städten Österreichs und zwar: am 11.12. in St. Pölten, 12.12. in Graz, 13.12. Wr. Neustadt, 14.12. Linz, 18.12. Innsbruck,, 19.12. Salzburg und 20.12. Bregenz. Mit dabei sind die Künstler: Die Kastelruther Spatzen, Marc Pircher, Saso Avsenik und seine Oberkrainer, Francine Jordi, Fantasy und die Jungen Zillertaler. Auf eine schöne und vor allem musikalische Adventszeit! 

_____________________________________________________________________________


" Wenn die Musi spielt" Winter Open Air 2015 

Bald ist es wieder soweit, dann steigt das nächste und lang von den Musifans ersehnte Winter Open Air in Bad Kleinkirchheim. Am 24. Januar 2015 findet es statt. Generalprobe 24.Januar - neben der Kaiserburgstation, dort wo sich im Winter viele Skisportfreunde vergnügen. Dies hat der ORF mit seinem deutschen Partner mdr bestätigt. Folgende Künstler haben ihr Kommen bereits zugesagt: Das Nockalm Quintett, Petra Frey, Linda Hesse, Hannah, Nik P, Bernhard Brink, Grabenland Buam, Marco Ventre & Band, Allessa, Münchner Zwietracht, Zillertaler Haderlumpen und die Trenkwalder. Nähere Infos unter www.musi-open-air.at ! Kartenbestellungen unter info@badkleinkirchheim.at 

____________________________________________________________________________


Aneta - DSDS Superstar auf " Just me Tour 2014" 

Sie ist Deutschlands neuer Superstar. Sie gewann die 10. Staffel DSDS und geht im Herbst auf Tour. Mit ihrem ersten Erfolgshit " The One" stürmte sie bereits die Charts. Wir geben die Tourdaten bekannt: 

1.10. München / 2.10. Mannheim / 3.10. Burglengenfeld / 4.10. Offenbach / 5.10. Stuttgart / 7.10. Leipzig / 8.10. Rostock / 9.10. Magdeburg / 11.10. Stade / 12.10. Osnabrück / 15.10. Köln / 16.10 Oberhausen / 17.10. Dresden / 18.10. Solingen / 19.10. Berlin / 2.11. Erfurt / 5.11. Bremen / 7.11. Hannover / 8.11. Hamburg / 22.11. Karlsruhe 

___________________________________________________________________________


Kitzbühler Musikfestival 2014 

Es steht in den Startlöchern und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, denn auch in diesem Jahr findet wieder das große Kitzbühler Musikfestival statt. Los gehts am Donnerstagabend mit der Kitz Sommernacht. Das Festival geht vom 4. bis 10. August. Höhepunkte ist die Schlagernacht am 8.8. 14 mit Stars wie Nik P, Voxxclub, Hannah, Charly Brunner & Simone, Beatrice Egli, Andy Borg, uva. 

Am 9.8. dann das absolute Highlight: Der Volksrocknroller Andreas Gabalier wird erneut das Tennisstadion in Kitzbühel rocken und alle seine Zuckerpuppen und Bergbauernbuam werden ihren Alpenelvis feiern. Da wird er sicher viele Liada für uns singen. Eine einzigartige Liveshow die sie sich nicht entgehen lassen sollten. 

         

_______________________________________________________________


Nockalm Quintett Fest 2014 

Wie in den vergangenen Jahren wird es auch in diesem Jahr wieder ein sensationelles Fest in der Heimat des Nockalm Quintett geben. Mitten im wunderschönen Millstatt in Kärnten umrahmt vom malerischen Millstätter See wird Millstatt zur Nocki Mania. Vom 19 bis 21. September werden sie das kleine Millstatt rocken und alles auf den Kopf stellen. Ein ganz wichtiger Mann ohne dessen Einsatz und Organisation dieses das Fest erst gar nicht möglich wäre, ist Veranstalter Wolfgang Kudler von Kärnten Event. Dafür schon einmal herzlichen Dank. Im großen Festzelt wird wieder der Bär steppen, das ist sicher. 

Seit 11 Juli 2014 ist ihr brandaktuelles Album " Du warst der geilste Fehler meines Lebens" auf dem Markt und daraus werden sie sicher auch einige Songs zum Besten geben, wie auch ihre großen bekannten und beliebten Hits. Drei Tage lang wird mit den Nockis und vielen Gästen wie Alessa, Semino Rossi, Wolkenfrei, Melissa Naschenweng uva. gefeiert. Seid auch ihr dabei und feiert mit. Mehr Infos unter: www.kaernten-events.at 


__________________________________________________________________________

Voxxclub zu Gast in Ebbs 2014

Die Boyband schlechthin aus der modernen Welt der Volksmusik sind am 19.7. 2014 zu Gast in Ebbs in der Blumenwelt Hödnerhof (nähe Kufstein). Als Vorgruppe treten Jabberwalky auf. Einlass: 18 Uhr / Beginn 19 Uhr. Dann heißt es wieder " Auf geht`s " jetzt is wieder so weit .... Rock mi heut nacht. 

______________________________________________________________

Chiemgaufestvial 2014

Bald feiert unser Bayernland wieder im schönen Chiemgau das große Chiemgau Festival.  Fünf Tage Party mit viel Musik - vom 5. bis 9. Juni am Festplatz am Birkenweg in Grassau. Egal ob Alpenrock mit den Schürzenjägern, Austropop mit Christina Stürmer, kleine und große Blaskapellen wie Ernst Hutter oder die große Schlagerparty am Sonntag 8.6. mit Fantasy, Stefan Mross & Band, Die Cappuccinos, Voxxclub (eine der angesagtesten Acapella Volksmusikbands derzeit), Annemarie Eilfeld (bekannt aus DSDS), Liane und Sascha Heyna. Für jeden Musikgeschmack was dabei. Ob Jung oder Junggebliebene erfreut sich jeder an schöner Livemusik. Das schöne Chiemgau bietet dazu ein unvergleichliches Ambiente. 

_____________________________________________________________________________


Reisetipp für 2015: Stadlkreuzfahrt mit ACR Travel 

ACR Travel ist bekannt für seine einzigartigen Reisen auf hoher See. Sie machen Kreuzfahrten zu einem unvergesslichen Erlebnis. Egal ob Veranstaltungs oder Eventreisen. Bekannt sind sie für die berühmte Stadlkreuzfahrt und der Musi auf See. 2015 geht es mit Andy Borg und vielen bekannten Künstlern wieder auf Reisen. Mit dabei sind: Nik P, Calimeros, Alexandra & Anita Hofmann, Alexandra Lexer, Udo Wenders, Oesch`s die Dritten, Andreas Hastreiter und die Jungen Tenöre. Kommen sie mit wenn es vom 5.6. bis 14.6. heißt Schiff ahoi! Dann geht es von Hamburg aus nach Warnemünde, über Stockholm, St. Petersburg, Kopenhagen und zurück nach Warnemünde auf der MSC Poesia. Nähere Infos findet ihr auf: www.acr-travel.at 

______________________________________________________________

Bayerischer Fernsehpreis 2014

Seit 1989 wird er verliehen und ist seither für jeden Fernsehschaffenden egal ob vor oder hinter der Kamera ein großes Ziel geworden, diesen mal in den Händen zu halten. Die Rede ist vom " Blauen Panther" - dem Bayerischen Fernsehpreis der jedes Jahr im Prinzregententheater in München verliehen wird. Ausgezeichnet werden nur diese, die herausragende Leistungen im deutschen Fernsehen auf die Beine gestellt haben. Dieser wird in fünf Kategorien vergeben: Infoprogramme, Fernsehfilme, Serien und Reihen, Unterhaltung, sowie Kultur und Bildung. In diesem Jahr wird der " Blaue Panther" bereits zum 26. Mal verliehen im schönen Münchner Prinzregententheater. Dazu gibt es von Pro Sieben ab 19 Uhr auf prosieben.de einen Livestream. Am 24.5. kann man sich die Verleihung dann um 23.30 auf Pro Sieben im TV ansehen. Anwärter auf den Preis sind in diesem Jahr folgende Nominierten: Brigitte Hobmeier, Anna Maria Sturm, Julia Koschitz, Kai Wiesinger, Lars Eidinger, Andreas Giebel, Bernadette Heerwagen, Diana Amft, Gisela Schneeberger, Christian Berkel, Alexander Held und Hendrik Duryn. Natürlich werden auch wieder viele bekannte und erfolgreiche Prominente und Gäste am roten Teppich erwartet. Wir wünschen allen Nominierten viel Glück und schon heute einen schönen erfolgreichen und unvergesslichen Abend. 

___________________________________________________________________________________________

DJ Bobo Circus Tour 2014

Jemand der DJ Bobo nicht kennt, ihn noch nie live erlebt hat, der hat echt was verpasst. Schon damals in den 90er Jahren hat er mich mit seinen Tanzmooves und seiner Musik fasziniert, ja es gab sogar Tanzkurse in denen man lernen konnte, via DJ Bobo zu tanzen. Vor ca. 2 Jahren besuchte ich als Fotografin ein Konzert in München. Schon allein die Rießenbühne war gigantisch, dazu eine perfekte Show. DJ Bobo wurde am 5.1.68 als Peter Rene Baumann in Kölliken (Schweiz) geboren. Er ist nicht nur ein erfolgreicher schweizer Popmusiker, sondern auch Sänger, Tänzer, Komponist und Musikproduzent. Er entwarf sogar das Bühnenbild für Andrea Berg`s Atlantis Tour. Seine ersten Anfänge startete er als DJ, als Sänger und Musiker folgten große Hits die jeder kennt, z.B. Somebody dance with me ( 1992 - 1994), There is a Party, Just for you, World in Motion, Magic, Level 6 & Mystasia, Planet Colors, Celebration, Chihuahua, Visions, Fantasy, Circus, Dancing Las Vegas u.v.a. Hier die Tourdaten für euch: 14.5. Kiel / 15.5. Rostock/ 16.5. Bremen/ 17.5. Hamburg/ 18.5. Braunschweig/ 22.5. Zwickau/ 23.5. Nürnberg/ 24.5. München / 25.5. Kempten/ 28.5. Köln/ 29.5. Basel (CH)/ 30.5. Bern (CH)/ 31.5. Zürich (CH). 

_______________________________________________________________________________

Cliff Richard on Tour ( Still Reelin`and A Rockin) 

(c) Telegraph UK 

A Collection of his Classic Hits and Rock`n Roll präsentiert Sir Cliff Richard seinem Publikum und Fans während seiner ab heute beginnenden Tournee. Tourstart ist Hamburg 13.5. 14, weiter geht es am 14.5. nach Berlin, am 16.5. Oberhausen, 20.5. München und 30.5. Frankfurt/M. Sir Cliff Richard ist seit vielen Jahrzehnten in der Musikbranche erfolgreich. Er wurde als Harry Rodger Webb am 14.10. 1940 in Lucknow / Indien geboren. Als britischer Popsänger wurde er sogar als erster Popstar von Königin Elisabeth II zum Ritter geschlagen. Im Juli 1958 wurde er von Musikproduzent Norrie Paramor entdeckt. 1. Single More it. Große Erfolgshits: Lucky Lips ( Rote Lippen soll man küssen), Spanish Harlem, Dreamin, Some People, My pretty One, Miss you nights, Mistletoe & Wine, We don`t talk anymore. In vielen großen TV Shows wie " Willkommen bei Carmen Nebel" war er schon des öfteren zu Gast. Besuchen sie eines seiner Konzerte und erleben sie Sir Cliff Richard live. 

______________________________________________________________________________

Nik P Open Air Teufenbach 

Sein Stern leuchtet noch immer am Schlagerhimmel und heller als zuvor. Alles was er anfasst wird zu Edelmetall. Ein Künstler der mit Herzblut und sehr viel Freude an der Musik mit seiner Band dabei ist und immer für seine Fans da ist. Nik P. Auch in diesem Jahr feiert er wieder sein großes Open Air in Teufenbach im Gemeindepark. Dazu hat er sich auch Gäste eingeladen wie Como, Piero Esteriore (er war der Support für Andreas Gabalier) und als Special Guest ist Volksrocknroller Andreas Gabalier mit dabei. Feiern sie mit und tanzen und singen sie zu den großen Hits von Nik P wie z.B. " Gloria", " Ireen", " Berlin", " Ein Stern der deinen Namen trägt" oder auch zum " Mann im Mond". Das große Open Air am 28. Juni 2014 in Teufenbach. 

_______________________________________________________________

Hansi Hinterseer Weihnachtstournee 2014 

(c) Foto: Veranstalter 

Wenn es auch noch ein Weilchen dauert bis zum nächsten Weihnachtsfest, kündigen wir die Weihnachtstournee dennoch schon einmal an. Derzeit ist der Volksmusikliebling noch auf Jubiläumstournee. Er kann bereits auf 20 erfolgreiche Jahre als Sänger zurück blicken und feierte in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag. Wir geben nun die Termine für die Weihnachtstournee bekannt: 30.11. Essenbach / 1.12. Chemnitz / 2.12. Suhl / 3.12. Mannheim / 4.12. Trier / 5.12. Hasselt (B), 6.12. AB Zwolle  (NL), 9.12. Heilbronn / 10.12. Villingen Schwenningen / 11.12. Augsburg / 13.12. Mulhouse (F) 14.12. Kreuzlingen / 15.12. Innsbruck (A) 16.12. Wels (A) 

_______________________________________________________________________________

Musikantenstadl live aus Fribourg 

Der nächste Musikantenstadl kommt am 3. Mai live aus der Schweiz aus dem wunderschönen Firbourg und viele Gäste hat sich Andy Borg dazu wieder eingeladen: Mit dabei sind: Peter Kraus, Stefan Mross, Michelle, Die Paldauer, Sigrid & Marina mit Manfred Gradwohl, Die Ladiner, Jose Valdes, Zillertaler Haderlumpen, Michael Hirte, Fantasy, Linda Fäh, Dorfrocker, Cor de Alpes de la Suisse romande, Die jungen Stadlmusikanten, sowie Heißmann und Rassau. 

________________________________________________________________________________

Andreas Gabalier MEGA Open Airs 2014 

Er ist ein echter Megastar der Volksmusikszene geworden und es gibt fast keinen Preis den er nicht schon eingeheimst hat. Er wird auch der Alpenelvis genannt, der sich dem Volksrockroll verschrieben hat: Andreas Gabalier Für sein Album Volksrocknroller bekam er kürzlich Platin bei der neuen Welle in München verliehen. Schon im vergangenen Jahr war Andreas in der Wiener Krieau und am Schwarzlsee zu Gast und konnte ausverkaufte Hallen während seiner Deutschlandtournee für sich verbuchen. Auch in diesem Jahr gibt es zwei Megaopen Airs in Österreich nämlich am 15.8. in der Wr. Krieau und am 16.8. am SFZ Schwarzlsee Unterpremstätten bei Graz. Ein besonderes Zuckerl bietet der Special Golden Circle Bereich direkt vor der Bühne. Von dort aus können die Fans ihrem Andi hautnah erleben. Die Fans erwartet eine einzigartige Pyroshow, Specialeffect, Lichtshows und ganz viel Andreas Gabalier. Der Steirer ist mit Leib und Seele Musiker und nimmt sich immer Zeit für seine Fans. Überall wo er auftaucht wird er gefeiert wie ein Popstar. Sein Terminkalender ist prall gefüllt, der Presserummel riesengroß und die Fangemeinde wird auch immer größer. So dürfen wir uns auf große Sommer Open Airs in Deutschland und Österreich freuen, dann singt auch er " A Liad für Di". 

_____________________________________________________________________________

Adel Tawil " Lieder " Tour 2014

 (C) VA

Er ist ein leidenschaftlicher Musiker, sein ganzes Herzblut steckt in der Musik, wenn es auch für Adel Tawil nicht immer rosige Zeiten gab, dennoch war er glücklich und hat sein Leben gemeistert. Seit Ich + Ich - der Formation mit Anette Humpe ist Adel Tawil jedem Musikfan ein Begriff. Er wurde am 15.8.1978 in Berlin geboren, er hat bereits Meilensteine in der Musikgeschichte geschrieben und Top Platzierungen in den Charts erreicht. Adel Tawil sang bereits zusammen mit Cassandra Steen den Song " Stadt". Bekannte Alben von Ich + Ich sind: " Ich + Ich " sowie " Gute Reise". Die Hits daraus: Vom selben Stern, Pflaster, Dienen, Du erinnerst mich an Liebe, Junk, Stark, So soll er bleiben, Gute Reise, Einer von Zweien, Universum, Stein u.v.a. Nun ist Adel Tawil solo unterwegs mit seinem Album " Lieder". Ebenso gab es bereits eine Zusammenarbeit mit Sido und Prinz Pi ( Aschenflug), sowie die Lieder Auf Sand gebaut, Dunkelheit und Graffiti. Derzeit tourt Adel durch Deutschland und ist am 21.3.2014 mit seiner Lieder Tour in der Olympiahalle München zu Gast.

______________________________________________________________________________

Amadeus Award Verleihung 2014

       

(c) Quelle Fotos Internet / Veranstalter

Bereits zum 14 Mal findet die Preisverleihung Amadeus Award iim Volkstheater in Wien statt. Der Amadeus Award ist ein österreichischer Musikpreis der mit dem Echo vergleichbar ist. Puls 4 überträgt live etwas zeitversetzt aus dem Volkstheater in Wien. Die Nominierten kommen aus unterschiedlichen Genres. Eine bunte Mischung aus bekannten und erfolgreichen Musikkünstlern. Mehrfach nominiert ist Volksrocknroller Andreas Gabalier, Christina Stürmer, Parov Stelar, Thomas David, Left Boy, Bilderbuch u.v.a. Abgestimmt wurde in Form eines Votings im Internet in folgenden Kategorien: Album des Jahres, Best Video, Bester Live Act, Rock / Hard & Heavy, Hip Hop / Rnb, Jazz / World Blues, Pop, Schlager, Song des Jahres. Volkstümliche Musik, Ebenfalls unter den Nominierten sind Stars wie Andreas Gabalier, Nik P, Charly Brunner & Simone, Das Nockalm Quintett, Semino Rossi, Hansi Hinterseer, die Jungen Zillertaler, Hannah, Marc Pircher, DJ Ötzi und viele mehr. Wir drücken allen Nominierten schon heute kräftig die Daumen! Also unbedingt vormerken: 6. Mai 2014.

________________________________________________________________________________

Kay One in Concert 2014 

(c) Amazon


Kay One - auch Prince Kay One genannt ist ein deutscher Rapper. Geboren am 7. September 1984 in Friedrichshafen. Veröffentlichte Alben: Rich Kidz ( Album und Deluxe Edition), Prince of Belvedair und Kenneth Allein zu Haus. Kay One gewann 2001 nach mehreren Battles als 16 jähriger den Royal Rumble in Stuttgart, den größten Rap Wettbewerb. Er arbeitete bereits mit Sido und Bushido zusammen, doch leider sind beide seit längerer Zeit nicht gut aufeinander zu sprechen. Aktuell ist Kay One Jurymitglied in der RTL Castingshow DSDS. Wer ihn jedoch gerne mal wieder musikalisch live erleben möchte, der besucht sein Konzert am 9.5.2014 in der Theaterfabrik München. Tickets sind bei allen bekannten VVK Stellen wie Ticketmaster u.a. erhältlich. 

_______________________________________________________________________________

Musikantenstadl 2014

Bald ist wieder Stadlzeit. Diese eröffnet Andy Borg in diesem Jahr in Wiener Neustadt, in der Stadt wo er seine erste Sendung hatte. Auf diese er sich schon heute rießig freut. Der Einladung folgen Künstler wie Andreas Gabalier, Beatrice Egli, Leonard, Alexander Rier, Ursprung Buam, Francine Jordi und die Grubertaler. Natürlich darf auch Wolfgang Lindner jr. und seine jungen Stadlmusikanten nicht fehlen. Weitere Künstler folgen. Die Generalprobe findet am 7.3.2014 - die Livesendung am 8.3.2014 in der Arena Nova in Wiener Neustadt statt. Wir wünschen schon heute einen unvergesslichen Stadlabend.

Weitere Termine: 3.5. Fribourg - 27.9. Passau und 31.12. Graz (Silvesterstadl)

____________________________________________________________________________

Der Echo 2014


Der Echo ist einer der größten deutschen Musikpreise weltweit. Einer der sich nahtlos an den brit. Award und des Grammys anfügt. Er ist auch einer der wichtigsten Musikpreise und wird seit 1992 von der deutschen Phonoakademie verliehen. In diesem Jahr wird der Echo am 27.März 2014 in Berlin verliehen. Musikgrößen wie Xavier Naidoo, Semino Rossi, die Fantastischen Vier, die Toten Hosen, Andrea Berg, Helene Fischer, Jan Delay, Cro oder Robbie Williams können diesen ihr Eigen nennen. Der Echo wird in den verschiedensten Musikkategorien verliehen. U.a. Newcomer national, international, Rock und Pop, Schlager und Volksmusik, Jazz, Klassik, erfolgreichster Download, Video und viele mehr. Wie immer sind natürlich auch viele musikalische Ehrengäste zu Gast. Publikumskarten gibt es auch. Diese sind stets begrenz! Wir drücken allen Nominierten schon mal kräftig die Daumen und freuen uns schon heute auf einen spannenden unterhaltsamen Abend. Es gibt Neuigkeiten zum diesjährigen Echo 2014. Bereits zum 23. Mal wird dieser am 27.3.2014 in Berllin verliehen. Erneut ist Schlagerkönigin Helene Fischer Gastgeberin. Da werden sich viele Fans freuen! Sie ist ja nicht nur Sängerin, sondern auch eine ganz tolle Moderatorin die uns alle zu 100% " Atemlos" macht.

________________________________________________________________________________

_____________________________________________________________________________

Filmfest München 2014

Kurzinfos zum Jahr 2013: Golden Globe Bellezza - La Vie D`Adele La Passe - Die drei Filme feierten Ihre Deutschlandpremiere 2013 auf dem Filmfest München. Schauspielerin Julie Delpy ist als Best Actress in Motion Picture Musical of Comedy für Before Midnight nominiert. Das Filmjahr 2012 stand ganz im Zeichen einer Homage an Julie Delpy. Die Highlights 2013  - Preisträger Cine Merit Award für Sir Michael Cane. Arri Osram Award - Friedenspreis des deutschen Films Die Brücke oder auch der Bernd Burgemeister Fernsehpreis.

Das Filmfest München 2014 findet vom 27. Juni bis 5. Juli 2014 statt. Man wird wieder in verschiedenen kinos die neusten Filme sehen können. Davon haben sicherlich viele von diesen eine reale Chance groß rauszukommen. Das Filmfest ist ein Sprungbrett für alle Filmeschaffenden. Weitere Info: 16.1.14 Es gibt bereits Oscarnominierungen  2014 wofür drei Filmfestfilme bereits nominiert sind. Zudem wird es auch neue Kinderfilme geben. Vorführungen finden entweder im Gasteig statt, oder in den teilnehmenden Kinos. Ein Höhepunkt wird die Eröffnung sein im Mathäser Kino, oder auch spezielle Galas und Preisverleihungen wie der Bavaria Filmempfang, ZDF Empfang oder der Bernhard Wicki Preis. Weitere Infos erfahrt ihr unter: www.filmfest-muenchen.de

_____________________________________________________________________________

Willkommen bei Carmen Nebel 2014

Sie ist stets ein Garant für höchste Einschaltquoten an einem Samstag Abend - sie füllt die Hallen deutschlandweit und auch in Österreich war sie schon zu Gast: Carmen Nebel. Ihre erste Show wird am 12.4. 2014 aufgenommen und am 17.4. im ZDF ausgestrahlt. Wie ich es den Medien entnehmen konnte sind in Halle / Saale mit dabei: Andreas Gabalier, Udo Jürgens und Hape Kerkeling. Schon viele weltbekannte Stars waren bei ihr zu Gast, auch internationale wie Chris de Burgh oder Cliff Richard. Wie in fast allen ihrer Shows wird sie auch diesmal für Überraschungen und vor allem gute Unterhaltung sorgen.

___________________________________________________________________________


Die große Schlagerstarparade München 2014

Bald ist es wieder soweit und die Große Schlagerstarparade 2014 macht Station in München am 13. April 2014. Sie ist seit vielen Jahren eine der meistbesuchten Schlagerevents. Den Schlagerfan erwartet eine über 7 stündige große Schlagerparty, ein Schlagernachmittag mit vielen bekannten und beliebten Interpreten. Mit dabei sind: Beatrice Egli, Andreas Gabalier, Roland Kaiser, Matthias Reim, DJ Ötzi, Nicole, Jürgen Drews, Nino de Angelo, Claudia Jung, Andreas Martin, Peter Michael, Laura Wilde, Ilka Wolf und Voxxclub. Moderation: Michael Branik. Einlass: 12.30 Uhr / Beginn: 14.00 Uhr / Ende: ca. 21 Uhr. Da hat sich z.B. DSDS Gewinnerin Beatrice Egli bereits genauso erfolgreich in der Schlagerszene etabliert, wie ein langjähriger erfolgreicher Roland Kaiser. Stimmungsgarant DJ Ötzi und Jürgen Drews werden die Olympiahalle in ein Partyzelt verwandeln. Newcomer Voxxclub, bekannt durch ihren Flashmob mit " Rock mi" werden sicher auch für große Stimmung sorgen. Volksrockn Roller Andreas Gabalier wird vor allem die weiblichen Fans nicht nur mit seinen Liedern, sondern auch mit seinem Hüftschwung zum Schwärmen bringen. Wir wünschen schon heute gute Unterhaltung. 

______________________________________________________________________________

Musikantenstadl Termine 2014

Nach dem Silvesterstadl 2013 stehen die neue Termine der Livesendungen schon in den Startlöchern! Hier alle Termine im Überblick! Künstler sind uns zwar noch keine bekannt, doch sobald uns Infos vorliegen, geben wir sie gerne bekannt: 

8.März Wiener Neustadt (A) - 3.5. Fribourg (CH) - 27.9. Passau (D) 31.12. Graz (A) Silvesterstadl 

______________________________________________________________________________

Nockalm Quintett Open Air 2014 

Auch in diesem Jahr findet wieder das Open Air der erfolgreichsten Schlagerband aus Kärnten statt: Das Open Air vom Nockalm Quintett am wunderschönen Wörthersee auf der Wörtherseebühne. Am 15. Juni 2014 ist es soweit. Dazu haben sie auch Kollegen wie Elisabeth Kreuer, Marilena, Melissa Naschenweng und die Wörtherseer eingeladen. Feiern sie also mit den Nockis am Wörthersee in Klagenfurt. 

______________________________________________________________________________

Nockalm Quintett Fest 2014 

Was gibt es schöneres für einen Nockalm Quintett Fan, als in deren Heimat schöne Tage und Konzertstunden zu erleben. Diese könnt ihr wieder genießen und zwar beim Nockalm Quintett Fest im schönen Millstatt am wunderbaren Millstätter See vom 20. bis 22. September 2014. Das Festzelt sowie das Kärntner Badehaus - umrahmt von der schönen Landschaft der Seepromenade und dem Millstättersee bieten ein einmaliges Ambiente. Einige bekannte Künstler haben der Einladung bereits zugesagt: Semino Rossi, Christian Anders, Wolkenfrei, Allessa, Alexandra Lexer, Melissa Naschenweng uva. Nähere Infos entnehmen sie der Webseite www.nockalmquintett.com ! Kärnten Events und das Nockalm Quintett lädt sie herzlich dazu ein. 

___________________________________________________________

Münchener Freiheit auf Tour 2014

(C) Veranstalter 

Wer kennt sie nicht die Schlagerband aus den 80er Jahren? Ich und viele andere sind mit ihrer Musik groß geworden. Unverkennbare Hits wie " Ohne Dich" oder " Tausendmal Du" haben uns alle begeistert. Die Band rund um Stefan Zauner kommt 2014 auf Tournee. Am 15.2.2014 sind sie in der Tonhalle München zu Gast. Beginn: 20 Uhr. 

Tickets erhalten sie unter München Ticket. 

_______________________________________________________________________________

Sarah Connor " Christmas in my Heart" Tour 2013 

Sie ist die Popikone schlecht hin. Ihre Hits unverkennbar, u.a. From Sarah with Love, oder From Zero to Hero! Wer kennt nicht Sarah Connor! Ehemals mit Marc Terenzi liiert ist sie weiterhin im Musikbusiness erfolgreich. Was damals als einmaliges Weihnachtskonzert begann wird nun als Tournee fortgesetzt. Sarah selbst sagt das Weihnachten für sie sehr viel bedeutet, sie liebt es zu backen, sich vorzubereiten in der Adventszeit bis zum Heilig Abend, Weihnachtslieder zu singen und zu hören, einfach Momente der Ruhe und Stille zu genießen. Sie ist ein großer Weihnachtsfan. Mit Christmas in my Heart kommt Sarah Connor u.a. am 12.12.2013 in die Philharmonie München. Sarah war sogar bereits als Jurymitglied der Castingshow " X - Factor" aktiv. 


____________________________________________________________________________

Winter Open Air in Seefeld 2014 

Ein spektakuläres Winter Open Air erwartet die Seefelder in Tirol und alle Fans der Volksmusik und des Schlagers. Seefeld in Tirol bietet dazu die ideale Atmosphäre. Präsentiert von Starmaker findet die größte Winterparty in den Alpen statt. Mit dabei sind: Volksrocknroller Andreas Gabalier, DSDS Gewinnerin Beatrice Egli, sowie Voxxclub. Feiern sie mit am 22. Februar 2014 in der Klosterbräu Arena in Seefeld. 


(C) StarMaker - Veranstalter 

_________________________________________________________________________________________

Hier findet ihr den Link zum Vorbericht von Die Schlager des Jahres! Kann die Seite leider nicht reinkopieren! 

http://www.eventsandmorepressemagazin.de/15.html 

Kitzbüheler Musikfestival 2014 

Mit großen Erfolg wurde in diesem Jahr das Kitzbüheler Musikfestival gefeiert. Im Tennisstadion startete zunächst eine große Schlagerparty mit Andy Borg, Petra Frey und vielen anderen und am Tag danach rockte der Alpenelvis Andreas Gabalier das Stadtion. Im kommenden Jahr findet das Event der Superlative in Kitzbühel erneut statt. Vom 4. August bis 10. August 2014 geht die Party ab in Kitz. Am 7. 8. beginnt es mit der Kitz Sommernacht. Am 8. August ist die Schlagernacht mit Nik P, und Band,  Voxxclub,  der Sängerin Hannah aus Tirol, Andy Borg, Beatrice Egli, Charly Brunner & Simone.  Eine Tag danach am 9.8. hat Volksrocknroller Andreas Gabalier seinen Auftritt mit seiner super Show und Band. Er tourte dieses Jahr mit 20 Konzerten durch Deutschland, ist derzeit wieder in Österreich unterwegs und angesagter als mancher US Popstar. Wir wünschen schon heute viel Vergnügen. 

_____________________________________________________________________________

Querdenker Award 2013

Für den Querdenker Award wird jeden jedes Jahr kreative Menschen und innovative Unternehmen geehrt. Diese haben ausgetretene Wege verlassen und sind erfolgreich neue gegangen. Zusammen mit einer hochkarätigen Jury stimmen für diesen Award über 300.000 Querdenker über die Gewinner ab. Die Awardverleihung findet am 21.11.2013 im Doppelkegel der BMW Welt München statt. Ehrenpreisträger sind in diesem Jahr Günther Jauch, Maria Furtwängler und Peter Maffay.

_____________________________________________________________________________

Save the Date - für den 41, Deutschen Filmball

Am Samstag den 18 Januar 2014 findet der 41. deutsche Filmball in München statt. Man darf sich schon heute auf das traditionelle Branchen Highlight der deutschen Filmwirtschaft freuen. Die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft e.V SPIO richtet dann wieder unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Horst Seehofer eine der beliebtesten Veranstaltungen der deutschen Filmbranche aus. Der Austragungsort des großartigen Festes, zu dem zahlreiche Filmstars sowie namhafte Gäste aus Politik und Wirtschaft erwartet werden, ist wie gewohnt der Ballsaal des Hotel Bayerischer Hof. Der deutsche Filmball bildet den glanzvollen Abschluss der Münchner Filmwoche, auf der die deutschen Filmverleiher jedes Jahr im Januar die kommenden Kinofilm Höhepunkte vorstellen. Dazu kommt die erfolgreiche Kooperation New Faces meets Deutscher Filmball. Zwischen dem Deutschen Filmball und dem BUNTE new faces award, dem Preis für Nachwuchstalente des deutschen Films aus dem Hause Burda Media, wird auch 2014 weitergeführt. Die von der Jury ausgewählten Finalisten werden beim 41. deutschen Filmball als Gäste auf dem roten Teppich erwartet. Mitglieder der Jury sind Patricia Riekel (Chefredakteurin Bunte und Herausgeberin Burda Style Group), Oliver Berben (Geschäftsführer Moovie - the art of entertainment GmbH und Constantin Film Produktion GmbH), Martin Bachmann (Geschäftsführer Sony Pictures Releasing GmbH), Torsten Koch ( Geschäftsführer Constantin Film Verleih und Geschäftsführer Marketing / Verleih Constantin Film AG) und Oliver Fock (Präsidiumsmitglied SPIO ) . Als Sponsoren fungieren für den 41. deutschen Filmball OMEGA SA. Hauptsponsoren Audi AG, Thomas Sabo und Vera Mont. Weitere Partner Langnese und Zentis. Das Veranstaltungsmanagement übernimmt die Berliner Agentur Corporate Candy Eventgesellschaft. Freuen wir uns also auf einen erfolgreichen und glanzvollen Abend.

_____________________________________________________________________________

Helene Fischer " Farbenspiel" Tournee 2014

Sie ist die unschlagbare Königin des deutschen Schlagers und seit über 8 Jahren nicht mehr wegzudenken. Sie hat nicht nur eine ausgezeichnete unverkennbare Stimme, sie liefert in jedem Konzert eine Show der Extraklasse ab. Sie ist ausgebildete Musicalsängerin und wurde schon mit vielen Musikpreisen ausgezeichnet. Ihre Fans können es kaum erwarten, bis sie auf Tournee kommt. Wir geben euch hier ein paar Tourdaten bekannt: (Näheres u.a. auf www.eventim.de )



Riesa 25.10. 2014 / Frankfurt 27.9. + 28.9. 2014 / Oberhausen 30.9. + 1.10. 2014 / Bremen 3.10.+4.10.2014 / Leipzig 6.10.2014 + 7.10.2014 / Hannover 9.10.2014 / München 30.10. + 31.10. 2014 , Hamburg 8.11. + 9.11. 2014
__________________________________________________________________________________________________


Andreas Gabalier Deutschlandtour 2013

Er ist der Volksrocknroller und sein Name: Andreas Gabalier. Er sagt von sich selbst, er habe eine Schublade geöffnet, die ihm das Tor zum Erfolg geöffnet hat. Nach einer erfolgreichen Tour durch seine Heimat Österreich 2012 kommt er nun in diesem Jahr auf Deutschlandtournee. Er schleicht auf die Bühne, mit der steierischen Harmonika, mit einem verschmitzem Lächeln im Gesicht, sein Markenzeichen die Elvistolle und aus der Lederhosentasche blitz ein rot weiß kariertes Tücherl. Er steht da wie ein Baum, der Bergbauernbua, und vor ihm eine Menge kreischender Mädls im Dirndl. Seit 2009 ist Andreas Gabalier aus der Volksmusik nicht mehr wegzudenken. Längst hat er sich mit seinen sowohl stimmungsvollen, als auch einfühlsamen Liedern in die Herzen der Fans gesungen und mit seinem Popowackler schon so manche in Extase versetzt. Lieder wie " I sing a Liad für di" oder " Sweet little Rehlein" dürfen auf keinem Konzert fehlen. Mittlerweile veröffentlichte Andreas Gabalier sein viertes Album. " Home sweet Home" heißt es und wurde in Nashville / USA produziert. Während seiner Tour wird er auch aus diesem Album u.a. seine " Zuckerpuppen" tanzen lassen. U.a. in Regensburg am 28.9.2013 - Beginn: 20 Uhr in der Donau Arena. Er hat der deutschen Musik wieder neuen Glanz verliehen, bei keinem anderen Künstlern lebt derzeit die Heimatverbundenheit so wie bei ihm, er hat es geschafft, dass die Menschen wieder Tracht tragen und das für ihn und weil sie zeigen wollen JA wir sind VolksRocknRoller mit Leib und Seele. Andreas schreibt alle seine Titel selbst und bezogen teils auf sein eigenes Leben, oder eben seine persönliche Einstellung und Gefühle. Viele finden sich in seinen Liedern selbst wieder. Abseits der Normalität hebt er sich durch Bodenständigkeit hervor, sogar einen urigen Mikroständer aus Wurzelholz benutzt Anreas Gabalier auf der Bühne, auf dessem auch ein Rehlein und eine Stoffkuh und u.a. auch die Tücherl eingewickelt sind. Beim Musikantenstadl feierte er sein Debüt und heute steht auf den größten Bühnen die die Welt bedeuten. Lassen sie sich verzaubern, falls sie ihn noch nicht live gesehen haben und allen anderen wünsche ich schon heute ein unvergessliches Konzerterlebnis mit Andreas Gabalier & Band.



Telefonischer Kartenservice: 01805 / 301070 / Karten im Internet: www.der-kartenvorverkauf.de
Vorverkauftsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Touristinfo und im DB Reisebüro im Hauptbahnhof Regensburg, in der Kallmünzerstr. 16, in Burglengenfeld, in den MZ Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim, Neumarkt und Cham sowie an allen bekannten VVK Stellen. Veranstalter. Power Concerts

_______________________________________________________________________________

NIK P & Band " Bis and Meer Tour 2013


Nik P gehört nicht nur zu Österreichs erfolgreichsten Chart Künstlern der letzten Jahre, er hat auch in Deutschland sämtliche Hitparaden aufgemischt. Mit jedem neuen Album hat er die Messlatte ein Stück weiter oben angelegt und mit Hits wie " Wo die Liebe deinen Namen ruft" und " Es ist mehr als Liebe" oder " Der Fremde" einige der erfolgreichsten Airplay - Hits der letzten Jahre geschaffen Nun setzt sich Nik P neue Ziele und zwar nicht nur musikalisch, sondern auch thematisch. Wie viel Kraft in seinen neuen Songs steckt, verdeutlicht wohl am ehesten das Lied " Berlin". Und nein, es ist keine Hymne an die deutsche Hauptstadt, in der der Kärntner seit Jahren unweit vom Potsdamer Platz seine Alben aufnehmen und produzieren lässt. " Berlin " ist ein Lied über verlorene Träume. Über einen Menschen, der immer mal dort leben wollte und verpasst dann die Gelegenheit dazu und geht von der Welt ohne Berlin je gesehen zu haben. Nik P erzählt dazu, das sein Gitarrist Willi Ganster das Lied geschrieben hat. " Ich hatte Tränen in den Augen, als ich das Lied gehört habe" so Niks persönliche Worte. Gerade bestimmte Zeilen bringen das Thema sowas von auf den Punkt. Am Ende heißt es: Irgendwann musst du begreifen, das nicht alle Blütenträume reifen. Und irgendwann musst du verstehn, dass auch Träume schlafen gehn. Mit diesem Song will Nik P sagen: Leute, wenn ihr Träume habt, verfolgt sie. Geht ihnen nach. Lebt euren Traum!

Musikalisch werden diese Träume auf jeden Fall wahr, denn Nik P geht erneut auf Tournee in Österreich! Hier alle Termine im Überblick: Nik P & Band " Bis ans Meer Tour" 2013

29.11.13 Wiener Neustadt - Arena Nova - Halle 3  - 20 Uhr / 30.11.13 Leonding - Kürnberghalle - 20 Uhr  / 12.12.13 Braunau - Bezirkssporthalle - 20 Uhr  / 13.12.13 Steyr - Stadthalle 20 Uhr / 14.12. 13 Graz - Messe Graz Halle A - 20 Uhr / 15.12.13 Klagenfurt - Messearena / Messehalle 5 - 19.30 Uhr / 19.12.13 Innsbruck - Congress Saal Tirol - 20 Uhr / 20.12.13 Salzburg - Sporthalle Alpenstrasse 20 Uhr

Kartenvorverkauf:  Österreichweit in allen Raiffeisenbanken, Ö-Ticket 01/96096/ Ticket Online 01/88088 und in allen bekannten Verkaufsstellen, sowie Kartenbüro Neubaur 0662/845110 / Kartenbüro Polzer 0662/8969/ Salzburg Ticket Service: 0662/840310, Kartenservice Scharf 0049/ 8652/23 25 , sowie direkt bei Schröder Konzerte 0732/221523






____________________________________________________________________________

Claudia Koreck Live in München

Am kommenden Samstag den 17.8.2013 können sie die begnadete Vollblutmusikerin aus Traunstein in Bayern live erleben. Nämlich im Münchner Brunnenhof der Residenz. Claudia Korecks Tour trägt den selben Namen wie ihr aktuelles Album: " Honu Lani". Erleben sie neue Klänge, hawaiianisch angehaucht mit sinnlichen ruhigen Klängen zum Träumen. Claudia Koreck Live & Band mit Honu Lani Tour in München. Beginn: 20 Uhr.

_______________________________________________________________________________

Das Beste aus 20 Jahren - Hansi Hinterseer Jubiläum 2014

Bereits seit 20 Jahren erfreut der smarte Tiroler aus Kitzbühel seine Fans mit unverkennbaren Liedern und Melodien. 10 Jahre feierte er mit ihnen ein großes Open Air in seiner Tiroler Heimat, ging mit ihnen auf Wanderschaft und präsentierte viele unentdeckte Fleckchen der Erde zusammen mit Hund Quinci, dann mit Gina in der ARD. Diese Sendereihe Herzlichst Hansi Hinterseer  ist nun leider Geschichte, auch das Open Air, Doch Hansi ist noch lange nicht Geschichte. Sein Traum geht weiter. Und sein 20 Jahre Jubiläum feiert er im nächsten Jahr zusammen mit seinem treuen Publikum. Da dürfen sich die Fans von Hansi sowohl auf alt bekannte Lieder, als auch auf neue Hits freuen. Zusammen mit dem Tiroler Echo, was Hansi seit vielen Jahren live bei Auftritten und Tourneen begleitet. Also dann bis auf bald! Tourdaten folgen in Kürze. 

Wie versprochen hier die Tourdaten:

12.02.2014  Landshut / 13.02.2014 Ingolstadt / 14.02.2014 Passau / 15.02.2014 Regensburg / 16.02.2014 Nürnberg / 26.02.2014 Bayreuth / 27.02.2014 Frankfurt / 28.02.2014 Koblenz / 01.03.2014 Hasselt (Belgien) / 02.03.2014 Arnheim ( F) / 04.03.2014 Bremerhaven / 05.03.2014 Hamburg / 06.03.2014 Kiel / 07.03.2014 Kopenhagen ( Dänemark) / 08.03.2014 Horsens ( Dänemark) / 09.03.2014 Aalborg ( Dänemark) 11.03.2014 Schwerin / 12.03.2014 Hannover / 13.03.2014 Oberhausen / 14.03.2014 Düren / 15.03.2014 Karlsruhe / 19.03.2014 München / 20.03.2014 Stuttgart / 21.03.2014 Zürich ( CH) / 07.04.2014 Erfurt / 08.04.2014 Leipzig / 09.04.2014 Berlin / 10.04.2014 Cottbus / 11.04.2014 Riesa / 12.04.2014 Zwickau / 13.04.2014 Fulda / 14.04.2014 Saarbrücken / 16.04.2014 Kempten / 17.04.2014 Neu Ulm / 19.04.2014 Strassbourg (F) / 20.04.2014 Freiburg / 30.04.2014 Linz / 01.05.2014 WR. Neustadt / 02.05.2014 Wien / 03.05.2014 St. Pölten / 04.05.2014 Salzburg

_____________________________________________________________


Beatrice Egli - die Schlagerprinzessin und DSDS Gewinnerin 2013

Was sie geschafft hat, schaffte bisher noch niemand. Zwar gab es bei DSDS schon Kandidaten wie Norman Langen oder Vanessa Neigert, die Schlager gesungen haben, aber so wie Beatrice Egli die dann auch noch die 10. DSDS Staffel gewann, ist einzigartig. Zu Anfang waren viele noch skeptisch, ob denn der Schlager bei DSDS überhaupt eine Chance hat, doch, er hat es und siegte. Schon von Anfang an im Casting konnte Bea überzeugen. Dann sang sie sich in den Recall, setzte sich auf Curacau in der Karibik durch, sang sich in die Top 15  und landete in den Mottoshows. In dieser Zeit llies es sich ihr großes Vorbild Andrea Berg nicht nehmen, als fünftes Jurymitglied dabei zu sein um Beatrice zu unterstützen und um sich von ihrem Können zu überzeugen. Auch Helene Fischer durfte sie in der DSDS Zeit treffen. Mit so viel Leidenschaft und Liebe zum Schlager wie ihn Beatrice Egli lebt ist einfach bewundernswert. Ihr Siegersong " Mein Herz" wurde am 11.5. 13 veröffentlicht und ihr erstes Album " Glücksgefühle" ist ebenso ab sofort im Handel erhältlich. " Mein Herz" darf nun auf keiner Apres Ski Party oder auf dem Oktoberfest mehr fehlen. Dennoch hat Beatrice mehr Qualitäten zu bieten als auf Ballermannebene. Wie auch schon im vergangenen Jahr war der Sieger Luca Hänni ebenso aus der Schweiz wie jetzt Beatrice. Zufall oder Schicksal? Jedenfalls ist es für Deutschland eine Bereicherung und für den Poptitan eine Ehre ein solches Talent fördern zu dürfen. Im Oktober geht sie erstmalig auf Tournee. Für euch haben wir schon mal die Termine! Tickets gibt es bei RTL.de, München Ticket und weiteren bekannten VVK.

Livetermine / Konzerttournee Beatrice Egli:

2.10.13 Hoyerswerda / 3.10. Oberhausen / 4.10. Esslingen / 5.10. München - Tonhalle / 9.10. Zürich (CH), 10.10. Mannheim / 11.10. Karlsruhe / 13.10. Hamburg / 16.10. Berlin / 17.10. Bremen / 18.10. Burglengenfeld / 19.10. Offenbach / 20.10. Köln / 25.10. Hannover / 26.10. Erfurt

____________________________________________________________________________


31. Filmfest München 2013

 

Bereits zum 31. Mal jährt sich das beliebte Münchner Filmfest in diesem Jahr. Vom 28.6.2013 bis 6.7. 2013 werden wieder neue Filme vorgestellt mit ihren Filmschaffenden wie Regisseuren, Produzenten und Darstellern. U.a. gibt es die Kinderfilme 2013:

Ella und Ihre Freunde, David Scheinmanns Deutschlandpremiere " Georgie" aus England eröffnet das 31. Kinderfilmfest. Weitere Filme: Bekas, Mein kleiner Orangenbaum, Kopfüber, Reuber, Otto ist ein Nashorn, Ernest & Celestine,

Am 6.7. findet die Verleihung des Publikumspreises um 16.30 Uhr am Gasteig statt.

Yim & Yoyo gewinnt in Oberhausen . Der Kurzfilm gewinnt beim 36. Kinder und Jugendfilmwettbewerb.

Die Festivalkinos in diesem Jahr sind: Kinos Münchner Freiheit, Arri Kino, HFF, City Kino Atelier, Filmmuseum, Gasteig, Rio Filmpalast. Alle Filme finden sie auf www.filmfest-muechen.de ab 10.6.13 Dazu gibt es Filme der Reihen " Neues deutsches Fernsehen" und " Kinderfilmfest". Die Filme des neuen deutschen Fernsehens sind:

Blutgeld, Dampfnudelblues, Du bist dran, Grenzgang, Hattinger und die kalte Hand, Kommissarin Heller, Tod am Weiher, Eine mörderische Entscheidung, München Nord, Paradies 505, Polizeiruf 110 und viele weitere mehr. Während des Filmfest finden auch wieder viele festliche Events statt, wie der Bavaria Filmempfang, der Bernhard Wickie Preis oder auch ( was nicht fehlen darf) die feierliche Eröffnung. Viele bekannte und beliebte Schauspieler und Künstler werden an den jeweiligen Events u.a. auch auf dem roten Teppich anwesend sein.

Wir wünschen allen Filmschaffenden den verdienten Lohn für ihre Arbeit und allen Besuchern der Festivalkinos viel Spaß.

______________________________________________________________________________



Andrea Berg " Atlantis Tour" 2014


(c) Veranstalter

Aufgepasst! Andrea Berg abtsolvierte 2012 erfolgreich ihre Traumpiratentournee und 2014 gehts weiter. Dann heißt es Leinen los, Segel hoch " Antlantis" wir kommen. Andrea Berg steht für Jahrzehntelangen Erfolg, jahrelang Top Platzierungen in den Charts und tausende treue Fans. Unzählige Hits sind in ihrem Reportoire. Angefangen von " Du hast mich tausendmal belogen" oder " Die Gefühle haben Schweigepflicht" sind Meilensteine in ihrer Karriere. Am 16.3.2014 ist Andrea Berg zu Gast in München - Olympiahalle - 18 Uhr. Jetzt Karten sichern z.B. auf www.muenchen-ticket.de

_____________________________________________________________________________

Nockalm Quintett Fest 2013

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Nockalm Quintett Fest, oder auch Nockifest genannt, welches schon in den Vorbereitungen steht. Letztes Jahr gab es ein großes Jubiläumsfest und in diesem Jahr geht der Wahnsinnsflug weiter. Drei Tage lang wird wieder gefeiert im schönen Millstatt am Millstättersee. Los gehts am Freitag 20.9.2013: Mit dabei: Allessa, Marc Pircher, Kristall, Die Buben und ab 21 Uhr das Nockalm Quintett. Am Samstag den 21.9.2013 stehen die Wörtherseer auf dem Programm, gefolgt von Duo Fantasy, Die jungen Tenöre, Calimeros und die Nockis. Am Sonntag gibts zum großen Abschluss noch einen Frühschoppen bei kostenlosem Eintritt! Mit dabei ab 10.30 Uhr: Kindermund, das Schneiderwirt Trio, Die Dorfer, Die Edlseer, das Mugl Duo u.a. Ein sehr buntes und vielversprechendes Programm mit beliebten und erfolgreichen Künstlern erwartet sie. Feiern sie mit und erleben sie die Nockis und ihre Gäste live! Nähere Infos zu Karten und dem gesamtem Rahmenprogramm findet ihr unter: www.nockalm-quintett.com

______________________________________________________________________________

Tom Beck live in München 2013

Erneut kommt der beliebte Schauspieler, bekannt als " Ben Jäger" aus der RTL Serie " Alarm für Cobra11" als Musiker nach München. Das er nicht nur schauspielern, sondern auch gute Musik machen kann und eine tolle Stimme hat, dies bewies Tom Beck schon desöfteren. Live erleben konnte ich Tom Beck vor ca. 2 Jahren bereits bei einem Auftritt im Hard Rock Cafe.Nun kommt Tom Beck am 21.3.2013 live ins Backstage nach München. Wir wünschen schon heute gute Unterhaltung.

_____________________________________________________________________________

Münchner Trachtentage 2013

Zum ersten Mal finden in diesem Jahr die Münchner Trachtentage statt. Genauer gesagt im MVG Museum in München Giesing in der Balanstraße. Es ist eine Publikumsmesse welche die neusten Trends von nationalen und internationalen Designern vorstellt. Die neusten Trends für alle Trachtenfreunde. Tracht ist immer angesagt, nicht nur zur Wiesnzeit. Schauen sie vorbei am 16. und 17. März 2013. Samstag von 10 - 20 Uhr / Sonntag 10 - 18 Uhr. Kontakt: servus@marktmaedchen.de

_____________________________________________________________________________

Die Nacht der Tracht 2013

Vom 12. bis 13. Apil 2013 findet wieder die beliebte " Nacht der Tracht" im Löwenbräukeller statt. Im großen Festsaal wird wieder bei bayerischen Schmankerln und süffigem Löwenbräubier gefeiert. Zu stimmungsvoller Livemusik und Unterhaltung durch DJ`s darf wieder das Tanzbein geschwungen werden. Einlass ist jeweils um 19.30 Uhr. Wir wünschen ein schönes Feierwochenende.

_____________________________________________________________________________

" Neue Welle " kommt nach München

Es ist ein neuartiges Livemusik Event welches den verschiedensten Musikrichtungen eine Chance gibt, sich zu etaiblieren. Vielmehr Newcomer aus Schlager, Pop, Rock oder anderen Richtungen. Die Neue Welle ist zu Gast in München am 7.3.2013 im Club Freiheiz. Ihr Kommen haben folgende Künstler angekündigt: Schlagersängerin Allessa aus Graz, High South, eine Boyband aus USA und die neue Formation Faun. Weitere Infos folgen.

____________________________________________________________________________

Schlagernacht des Jahres 2013

Auch in diesem Jahr gibt es eine Fortsetzung der erfolgreichen Schlagernacht. Die Schlagernacht des Jahres findet am 10. Mai 2013 in der Tips Arena in Linz statt. Ein großes Staraufgebot an Schlagerstars erwartet die Besucher und Anhänger der deutschen Musik. Mit dabei sind folgende Interpreten: Andrea Berg ( sie absolvierte erfolgreich 2012 ihre Tournee Traumpiraten) , Ella Endlich ( man kennt sie durch ihre Debütsingle " Küss mich, halt mich, lieb mich" )sowie das Nockalm Quintett aus Kärnten. Diese feierten im vergangenen Jahr ihr 30 jähriges Jubiläum. Ebenfalls mit dabei sind die Paldauer und Charly Brunner. Charly Brunner war viele Jahre zusammen mit seinem Bruder Jogl als Duo " Brunner & Brunner" erfolgreich.  Beginn: 20:00 Uhr. Tickets gibt es unter anderem bei: www.oeticket.at !

___________________________________________________________________________

Amadeus Award 2013

Mit großer Spannung wird dieser Abend schon heute erwartet. Der Amadeus Award ist ein Musikpreis in Österreich der Künstlern aus verschiedenen Musikrichtungen verliehen wird. Nominiert sind u.a. der Schlagerstern Nik P und Volksrocknroller Andreas Gabalier. Abstimmen können die Fans für ihre Stars auf der Webseite des Amadeus Award. Am 1. Mai 2013 ist es soweit und der Amadeus Award wird im Volkstheater Wien verliehen. Wir drücken schon heute allen Künstlern die Daumen und wünschen einen erfolgreichen Abend.

____________________________________________________________________________

Bushido on Tour 2013

Im April startet der Gangsterrapper wieder mal richtig durch. Der mittlerweile liebevolle Vater und Ehemann kann auch ganz anders. Privat soft und brav, auf der Bühne gibt er jedoch alles und nimmt kein Blatt vor den Mund. Mit seiner AMYF Tour ist er in folgenden Städten zu Gast: 11.4. Leinfelden Echterdingen, 12.4. Hannover, 13.4. Berlin, 14.4. Oberhausen, 16.4. München, 18.4. Neu - Isenburg, 19.4. Hamburg.

____________________________________________________________

Charityabend im Maxx Filmpalast am Isartor

Ein ganz besonderer Charityabend erwartet die Kinobesucher am 26.2.2013 im Maxx Kino am Isartor. Ganz im Zeichen von LIEBE - dem neuen Film von Regisseurin Doris Dörrie. Dieser spezielle Themenabend steht ganz im Zeichen für und des Hospiz DaSein e.V. - dem Hoszpiz und Palliativdienst. Ein Thema was uns alle immer wieder bewegt, traurig macht und irgendwann uns selbst einholt. Das Sterben - bzw. der Tod. Begleitet und unterstützt werden in diesem Hospiz Betroffene und Angehörige. EventsandMore PresseMagazin berichtete schon einmal in 2011 über diese Einrichtung.

Patin des Hospiz & Palliativdienst DaSein e.V. ist Regisseurin Döris Dörrie. Nach der Vorführung die um 18.30 Uhr beginnt wird eine Expertenregie über die Themen sprechen. Fragen aus dem Publikum werden gerne beantwortet. Anwesende Gäste werden sein: Doris Dörrie ( Regisseurin & Patin), Beate Steldinger, Dr. Christoph Fuchs ( Palliativmediziner), Eine pflegende Angehörige, Harald Witt ( Palliativ Fachkraft), Karen Wienholt ( Sozialpädagogin DaSein e.V.), Moderation: Dr. Edgar Büttner ( 1. Vorstand des Hospiz DaSein e.V)

Der Charityabend findet am Dienstag 26. Februar 2013 um 18.30 im Maxx Kino am Isartor München statt. Eintritt: 19 Euro. Infos gibt es direkt beim Kino, wo auch die Tickets erhältlich sind. Wir wünschen allen Teilnehmenden schon heute einen erfolgreichen, hilfreichen und schönen Abend.

__________________________________________________________________________

Wenn die Musi spielt - Sommer Open Air 2013

In wenigen Monaten ist es wieder soweit und Kärnten feiert am Hoferriegel in St. Oswald wieder sein beliebtes und größtes Schlager und Volksmusik Open Air in Bad Kleinkirchheim. In den wunderschönen Nockbergen, vielmehr umrahmt von diesen, wird sie wieder stehen, die große Musibühne und viele bekannte beliebte Musigäste werden dort auftreten. Zugesagt haben ihr Kommen bereits u.a. Nik P ( " Der Junge mit der Luftgitarre), Andreas Gabalier ( unser Volksrocknroller), das Nockalm Quintett ( d i e  Musiband aus Kärnten), Marc Pircher ( der Vollblutmusiker aus dem Zillertal), Semino Rossi ( Rot sind die Rosen) und Musikantenstadl Chef Andy Borg ( Adios Amor). Das klingt doch schon mal sehr viel versprechend und für große Stimmung sorgt die tolle Musik und auch das treue Musi Publikum. Das Open Air wird wieder live im Deutschen, Österreichischen und Schweizer TV sowie im Internet übertragen. Livesendung: 20. Juli 2013 - Generalprobe: 19.Juli 2013 ! Wie immer gfreit sich auf Euch / Uns ihr Moderator Arnulf Prasch.

_____________________________________________________________________________

Musikantenstadl TV - Livetermine 2013

Auch in diesem Jahr gibt es wieder fünf Livesendungen des beliebten Musikantenstadl mit Publikumsliebling Andy Borg. Die seit Jahrzehnten bekannte und beliebte Samstagabend Show unter der Regie von Stadlchef Andy Borg erfreut sich noch immer großer Beliebtheit und lädt sie liebe Freunde und Fans des Stadls ein, live dabei zu sein. Hier gibts die Termine: 6. April 2013 - Salzburg - Salzburgarena / 15. Juni 2013 Ingolstadt - Saturnarena / 14. September - Tulln ( A ) / 16. November - Basel (CH) und der Silvesterstadl findet am 31.Dezember in Klagenfurt (A) statt. Es werden wieder viele bekannte, erfolgreiche und beliebte Künstler aus Volksmusik, Schlager und Nachwuchskünstler (Anwärter für den Stadlstern) mit dabei sein. Wir wünschen dem Stadlteam und allen Besuchern schon heute viel Spaß, Erfolg und gute Unterhaltung.

______________________________________________________________________________

Das Frühlingsfest der Showlegenden und neue Stars präsentiert von Florian Silbereisen

Er ist deutschlands jüngster Showmaster, das Herzblatt von Helene Fischer und ein Vollblutmusiker, erfolgreich, sympathisch und mutig. Das beweist er von Show zu Show. In diesem Jahr gibt es das Frühlingsfest mit Florian Silbereisen u.a. am 13.4. in Graz / Stadthalle. Mit dabei sind: Marianne & Michael, Gotthilf Fischer, Lena Valaitis, Dorfrocker, Patrizio Buanne, Maria Levin und Stargast Heino.

______________________________________________________________________________

Die Schlagernacht des Jahres 2013

Das große Schlagerevent mit vielen Topstars steht auch in diesem Jahr wieder für große Unterhaltung und Schlagerfeeling pur. Mit den Topstars der Szene. Mit dabei sind: Andrea Berg, Nik P & Band, Ella Endlich, Die Paldauer, Charly Brunner und das Nockalm Quintett. Die Creme de la Creme des Schlagers und der Volksmusik. Feiern sie mit! Die Termine lauten: 7.5. Innsbruck - Olympiahalle / 8.5. Salzburg - Salzburgarena / 9.5. Graz - Stadthalle / 10.5. Linz - Tipsarena / 12.5. St. Pölten - VAZ

______________________________________________________________________________

Helene Fischer - Sommer Events 2013

Noch nie hat es eine Künstlerin gegeben die so vielseitig talentiert ist und so große Erfolge feiern kann wie sie: Helene Fischer. Sie ist eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen der letzten drei Jahre. Ihre Tournee " Für einen Tag" war 2012 ein Megaerfolg. Das Tourneeereignis aus der O2 World in Hamburg gibt es jetzt auch auf DVD, Blu ray und einer Doppel CD. Ein TV Highlight hab es am 25. Dezember für alle Fans: Die Helene Fischer Show. Doch schon heute können sich die Fans auf den Sommer 2013 freuen, denn mit Helene stehen  d i e  Sommerevents 2013 bereit! Hier die Termine:

5. 6. Regensburg - Donau Arena / 7.6. Schwarzenberg - Waldbühne / 8.6. Berlin Waldbühne 9.6. Gräfenhainichen Ferropolis / 11.6. Baden Baden- Rennbahn Iffezheim / 12.6. Mainz - Zollhafen / 14.6. Kassel - Auestadion / 15.6. Gelsenkirchen - Veltins Arena / 19.6. Kamenz - Hutbergbühne / 21.6. München - Königsplatz / 23.6. Hannover - Sportpark

___________________________________________________________________________________

40. Deutscher Filmball 2013

Eines der ganz großen Medienereignisse in der Filmbranche und für Bayerns Hauptstadt München ist der Deutsche Filmball. Am 19. Januar 2013 jährt sich dieser zum 40 Male und feiert somit sein großes Jubiläum. Ja, seit nunmehr vier Jahrzehnten ist der Deutsche Filmball für das " Who`s who " der Branche das erste gesellschaftliche Großhighlight des Jahres. Das sind vier Jahrzehnte voller großartiger Filme, verbunden mit großartigen Stars und Schauspielern, sowie auch die großen Erfolge der Filmschaffenden. Die SPIO e.V. veranstaltet den 40. Deutschen Filmball traditionell wieder im Hotel Bayerischer Hof in München. Dieser ist eine der beliebtesten Veranstaltungen in der deutschen Filmbranche und bildet somit auch wieder den glanzvollen Schlusspunkt der Münchner Filmwoche. Auch für Präsidentin Manuela Stehr von der SPIO ist dies ein ganz besonderes Ereignis, denn sie begrüßt zum ersten Mal die Gäste des fulminanten Festes, unter ihnen jede Menge Stars und hochkarätige Vertreter aus Wirtschaft und Politik. Die Schirmherrschaft hat erneut Ministerpräsident Horst Seehofer übernommen. Moderiert wird die Eröffnung des 40.dt. Filmballs von Nina Eichinger und Steven Gätjen. Die beiden zu gleichermaßen beliebten sowie filmerfahrenen Moderatoren werden einen unterhaltsamen Rückblick auf die Filmhighlights 2012 und einen Ausblick auf das Kinojahr 2013 geben. Die erfolgreiche Koop. zwischen der BUNTE new faces Award und dem dt. Filmball, der Preis für Nachwuchstalente des dt. Films aus dem Hause Burda Media wird auch 2013 weitergeführt. Die von der Jury ausgewählten sechs Finalisten werden beim 40. Deutschen Filmball als Gäste auf dem roten Teppich erwartet, unter ihnen Aylin Tezel, Tim Fehlbaum, jasna Fritzi Bauer, Maria Ehrich, Sabin Tambrea und Max Hegewald. Anwesend sind auch Mitglieder der Jury, u.a. Patricia Riekel (Chefred. Bunte), Oliver Berben (Geschäftsführer Moovie) uva. Ebenso wird es zwei Liveschaltungen zur Verleihung Live im Bayerischen Fernsehen geben: Im Rahmen von Kino Kino extra von 22.00 Uhr bis 22.20, sowie 0.00 Uhr bis 0.10 Uhr. Wir wünschen schon heute allen Mitwirkenden, allen Gästen, Filmschaffenden und Preisträgern einen glanzvollen, wundervollen und erfolgreichen Ballabend.

______________________________________________________________________________


Das wird ein Supersommer! Ebenfalls am Schwarzlsee findet das Sommer Open Air 2013 " Giganten des Schlagers" statt. Mit den Superstars des Schlagers: DJ Özti, Hansi Hinterseer, Semino Rossi, Roger Whittaker, Peter Kraus, Andy Borg, Monika Martin und Gregor Glanz. Am 30.Mai 2013 live am Schwarzlsee.


_______________________________________________________________

Ein ganzer See ist Gabalier! Andreas Gabalier Open Air Schwarzlsee 2013

Am 25.5. 2013 findet das einzige Open Air 2013 mit Andreas Gabalier statt. Am Schwarzlsee in der Steiermark - nähe Klagenfurt. Der Newcomer begeistert seit 3 Jahren die österreichischen Fans. Nun möchte er auch 2013 Deutschland erobern und geht dann mit seiner Band auf Deutschlandtournee. Doch auch in seiner Heimat fühlt er sich nach wie vor sehr wohl und so wird er mit vielen tausenden Fans zusammen sein Open Air am Schwarzlsee feiern. Für ihn ist es immer noch unglaublich, welchen Erfolg er heute feiern kann, wie sein Publikum (fast) jeden Alters ihn und den Volksrocknroll feiert. Die Jugend tägt wieder Tracht. Das alles bedeutet dem jungen Musiker sehr viel und freut ihn ungemein. Wir wünschen Andreas und seinen Fans schon heute einen unvergesslichen Open Air Tag, wenn er " A Liad" für di oder für Uns alle singt.


__________________________________________________________________________________


30 Jahre Kastelruther Spatzen LIVE 2013

Sie sind die erfolgreichsten und auch bekanntesten Sänger aus Kastelruth! Im wunderschönen Südtirol sind sie zuhause und sind doch über 300 Tage im Jahr unterwegs. Die Kastelruther Spatzen. Norbert Rier - der Frontmann der Spatzen ist nicht nur Sänger, sondern auch leidenschaftlicher Landwirt und Pferdezüchter. Die Spatzen haben mittlerweile unzählige Hits die sich millionenfach verkauft haben, sie räumten Preise wie den Echo, Goldene Stimmgabel usw. ab. Mit ihren berührenden Texten, stimmungsvollen aber auch einfühlsamen Melodien, die vom Alltag der Menschen und natürlich von der Liebe erzählen, haben sie sich längst in die Herzen der Fans gesungen und gespielt. Zur Tradition geworden ist das alljährliche Open Air und das Spatzenfest in Kastelruth. Ihr aktuelles Album " Leben und leben lassen" erreichte bereits wieder Spitzenplätze in den Charts und den Hitparaden der Radiosender. 2013 gehen sie auf Jubiläumstournee, mit neuen Hits und den altbewährten beliebten Klassikern wie " Schatten überm Rosenhof", " Tränen passen nicht zu dir", " Eine weiße Rose", " Der rote Diamant", " Das Edelweiss Tattoo", " Ein Kreuz und eine Rose" oder " Atlantis der Berge". Erleben sie die Kastelruther Spatzen live und feiern sie mit ihnen den Erfolg aus drei Jahrzehnten.

Tourdaten 2013: 16. 1. Hof Freiheitshalle / 17.1. Dresden Messe / 18.1. Zwickau Stadthalle / 22.1. Koblenz Sporthalle Oberwerth / 23.1. Strasbourg Zenith / 24.1. Saarbrücken Saarlandhalle / 25.1. Freiburg Konzerthaus / 30.1. Chemnitz Stadthalle / 31.1. Ingolstadt Saturn Arena / 1.2. Essenbach Eskara / 6.2. Balingen / 7.2. Neu - Ulm Rotax Halle / 8.2. Mannheim / 9.2. Siegen - Siegerlandhalle ....Fortsetzung .... siehe Homepage: www.kastelrutherspatzen.de

______________________________________________________________________________

Zauber der Weihnacht 2012

Auch in diesem Jahr sind die Stars der Volksmusik und des Schlagers wieder zusammen auf Weihnachtstournee. Dieses Mal geht`s quer durch Österreich! Mit dabei sind das Nockalm Quintett, Marc Pircher, Die Eldseer, Die Mölltaler, Michael Hirte, Claudia Jung und Markus Wolfahrt. Dies ist ein großes erstklassiges Staraufgebot. Michael Hirte gewann z.B. als erster " Das Supertalent" und spielte sich mit seinen wunderbaren Melodien auf seiner Mundharmonika in die Herzen seiner Fans, das Nockalm Quintett feierte in diesem Jahr ihr 30 jähriges Jubiläum, Schlager Grand Dame Claudia Jung ist bereits seit über 25 Jahren erfolgreich im Schlagerbusiness, die Edlseer geben auf der Bühne immer richtig Vollgas und Markus Wolfahrt ( Ex Klostertaler Frontsänger) ist auf Solopfaden unterwegs und macht seine Sache sehr gut. Marc Pircher - der Vollblutmusiker aus dem Zillertal kann ebenfalls auf eine 20 jährige Karriere zurückblicken. Freuen sie sich also auf eine bunte Mischung, u.a. auch mit den Mölltalern. Hier die Termine:

07.12.12 = VAZ St. Pölten / 08.12.12 Arena Nova WR. Neustadt / 09.12.12 = Stadthalle Villach / 11.12.12 = Festspielhaus Bregenz / 12.12.12 Salzburgarena Salzburg / 13.12.12= BRP Rotax Halle Wels / 14.12.12 = Tips Arena Linz / 15.12.12 = Stadthalle Graz / 16.12.12 = Stadthalle Wien

Weitere Veranstaltungen der Show Factory 2013:

Rock me Amadeus - Die große Falco Show + Abba Mania + Abba The Show + One Night of Queen + Night of the Jumps + The Best of Musicals + Die Schöne und das Biest + La Traviata + Die Zauberflöte + Chinesischer Staatszirkus + Mama Africa + The original USA Gospel Singers & Band + Voca People + Gregorian + Die Schlagernacht des Jahres + VolksrocknRoller Andreas Gabalier Live mit Band Open Airs und Hallentour 2013 + Das Frühlingsfest mit Showlegenden und neue Stars präsentiert von Florian Silbereisen + Herman van Veen ~ Edith Leerkes + Mark Knopfler + Sommerfestival Seebühne Mörbisch + Schlagernacht am Neudieslersee + Austria Pur ( The Best of ) + Rock`n Roll Forever + Shadow Land + Tango Seduccion + Russisches Staatsballett

_____________________________________________________________________

Winter Musi Open Air 2013

Das nächste Winter Musi Open Air " Wenn die Musi spielt" in Bad Kleinkirchheim steht für 2013 schon in den Startlöchern. Viele große Künstler haben ihr Kommen bereits zugesagt. Da wird den Musifans sicher nicht kalt, bei dem Staraufgebot. Die Künstler heizen den meist standhaften und mit großer Ausdauer bestückten Fans kräftig ein. Die Kälte kann ihnen nichts anhaben. Da mummt man sich in Skianzüge und dicken Mützen ein. Doch bisher waren meine Winter Musi Besuche sehr angenehm und der Wettergott spendete sogar den ein oder anderen Sonnenstrahl.

Diese Künstler sind bereits fixiert: Die Edlseer, Freddy Pfister Band, Ilztal Granaten, Die Lauser, Schürzenjäger ( sie heizten schon in den 90er Jahren den Volksmusikfans kräftig ein, bekannt auch durch den Zillertaler Hochzeitsmarsch), Steirerbluat, Original Südtiroler Spitzbuam, Die Wahnsinn`s 3, sowie die Zellberg Buam aus dem Zillertal. Fürs leibliche Wohl ist sowohl an den Imbissständen, wo es heiße Würstl, Pizza und Glühmost gibt, als auch im VIP Zelt bestens gesorgt. Durch das Programm wird wie gewohnt Moderator Arnulf Prasch führen. Die Samstagsshow wird in ORF 2 live übertragen.

Wir wünschen schon heute allen Besuchern ganz viel Spaß und a bärige Musi!


____________________________________________________________________________

VolksRock`nRoller Andreas Gabalier erstmals auf Deutschlandtour 2013

Derzeit ist Andreas Gabalier der erfolgreichste österreichische Interpret - über alle Genres hinweg. Er bricht derzeit einfach alle musikalischen Rekorde Österreichs und sedine bisher drei erschienenen Alben stehen seit Monaten auf den vordersten Plätzen der Charts. Die Zeitschrift Spiegel nennt ihn den " Elvis der Volksmusik" und sogar die ehrwürdige Süddeutsche Zeitung sagt zu Gabalier: er lädt die Volksmusik mit Sex auf. Seine Musik ist rockiger als die der anderen. Sein großer Hit " I sing a Liad für di" läuft in den Radiostationen und Diskotheken rauf und runter und wird allerorts gecovert. Nun macht sich Andreas Gabalier mit seiner ersten Solotournee auf den Weg nach Deutschland. Viele Fans warten schon drauf und sind sicher schon gespannt auf die Tourneetermine. Hier erfahrt ihr sie:

Andreas Gabalier und Band - Deutschlandtournee 2013

26.09.13            Passau     Dreiländerhalle

27.09.13          Nürnberg    Frankenhalle

28.09.13         Regensburg   Donau - Arena

02.10.13         Kempten       BigBox

03.10.13         Ingolstadt       Saturn Arena

04.10.13        Heilbronn     Harmonie

05.10.13       Frankfurt         Jahrhunderthalle

10.10.13      Leipzig            Messehalle

11.10.13     Berlin              Tempodrom

12.10.13    Hamburg          O2 Arena

17.10.13   Köln                   Arena

18.10.13   Oberhausen     König Pilsener Arena

19,10.13   Siegen              Siegerlandhalle

20.10.13   Münster            Münsterlandhalle

24.10.13  Zwickau             Stadthalle

25.10.13  Erfurt                Messehalle

26.10.13  Bayreuth          Oberfrankenhalle

06.11.13  Essenbach       Eskara

07.11.13  Stuttgart          Porsche Arena

08.11.13  München         Olympiahalle

Andreas Gabalier ist ein Künstler, der aus seinem Leben singt, so wie er fühlt und wie er das Leben erlebt und erlebt hat. Er ist bodenständig, gibt er Volksmusik neuen Pep und vor allem zaubert er einen Glanz in die Augen seiner Fans. Seine Lieder und Texte schreibt er zudem selbst. Bei ihm bleibt keiner auf dem Stuhl sitzen, seine Titel gehen unter die Haut, sie lassen einen mitrocken und mittanzen. Bei ihm tobt, kracht, rockt und bebt die Bühne. Nicht nur musikalisch hebt er sich von anderen Künstlern ab, er hat seinen eigenen Mikrofonständer aus Wurzelholz, wie auch eni Rehgeweih, vorn drauf ein kleines Plüschkalb und seine rot karierten Schneuztiacherl die er so gern in die Menge wirft zählen zu seinem Markenzeichen. Alle seine bisher erfolgreichen Hits wie z.B. " Sie", " Sweet little Rehlein", " Meine Stewardess", " VolksrocknRoller" oder " I sing a Liad für di" wird er auf seiner Tour präsentieren und für mächtig Stimmung sorgen. Wir wünschen ihm für seine Tour und für die Zukunft weiterhin alles Gute und allen Konzertbesuchern viel Spaß.

Tickets gibt es ab 5.10.2012 an allen bekannten VVK Stellen, wie z.B. www.eventim.de oder www. tourneen. com oder www.muenchen-ticket.de

__________________________________________________________________________________

_____________________________________________________________________________

Nockalm Quintett feiert 30. Jähriges Jubiläum! Nockifest in Millstatt


Das Nockalm Quintett aus Kärnten ist eine der erfolgreichsten Gruppen Österreichs. Seit vielen Jahren feiern sie mit ihren Fans das Nockifest in ihrer Heimat Millstatt. In diesem Jahr feiern sie das große Jubiläumsfest mit vielen bekannten Kollegen. Mit dabei sind u.a. Udo Wenders, Stefanie Hertel, Frau Wäber, die Jungen Zillertaler u.v.a.

Vom 21.9. 2012 bis 23.9.2012 wird am Millstättersee gefeiert. In all den Jahren sang sich Frontmann Gottfried Würcher in die Herzen seiner Fans. Mit Liedern die zu Herzen und unter die Haut gehen und stets für gute Laune sorgen, wie z.B. mit Hits aus dem neuen Album " Wahnsinnsflug auf Wolke 7" werden die Nockijungs die Fanherzen höher schlagen lassen. Klassiker wie " Und über Rhodos küss ich dich", " Schwarzer Sand von Santa Cruz" oder " Zieh dich an und geh" dürfen natürlich auf keinem Konzert fehlen. Seid dabei und feiert mit beim großen Nockalm Fest am Millstättersee 2012.

______________________________________________________________________

Teeniestar Justin Bieber auf Tour 2013

 

Ja Justin Bieber - der Youngstar - der Schwarm aller Teeniemädels kommt endlich nach Deutschland. Er spielt in sechs deutschen Städten live ! VVK Beginnt am 6. Juli 2012 um 9 Uhr. Also Karten sichern für : 28. 3. München  Olympiahalle - 31. 3. Berlin O² World  - 02.04. Hamburg O² World - 03.04. Frankfurt Festhalle - 5.4. Dortmund Westfalenhalle sowie 6.4. Köln Lanxess Arena.

Zur großen Freude seiner Fans, vor allem der jungen Mädchen von etwa 6 bis 16 Jahren die sicher für großen Kreischalarm sorgen werden, kommt Justin Bieber endlich auf Deutschlandtour. Mit seiner " Believe Tour" wird er für sechs Konzerte in Deutschland für Extase und Rießenstimmung sorgen. Der bereits mit Platin ausgezeichnete Künstler hat der Popmusik ein neues Gesicht gegeben und eine Karrierei gemacht, die fast einzigartig ist und das bereits mit 18 Jahren. Alles begann mit einem selbst gedrehten Video welches er auf Youtube einstellte. Innerhalb kürzester Zeit hatte er tausende von Klicks wie so schnell kein langjähriger erfolgreicher Popstar. Weltweit verkaufte Justin mehr als 15 Millionen Alben und schreibt seit über 2 Jahren Popgeschichte. Er hat über 43 Millionen Facebook Fans, mehr als 22 Millionen Freunde auf Twitter und mehr als 2,9 Milliarden ! Klicks auf Youtube. Somit ist Justin Bieber sogar einer der erfolgreichsten Youtube Künstler aller Zeiten. Nun wird er 2013 seine Fans mit allen seinen großen Erfolgen wie " Baby " , "One Time" sowie auch neue Lieder aus seinem Album " Boyfriend".

Wir wünschen ihm schon heute eine erfolgreiche Tour 2013 und allen Fans viel Spaß. Und nicht vergessen: Transparente, belastbare Stimmbänder zum Kreischen und Taschentücher!

_______________________________________________________________________________

Tollwood Sommerfestival München 2012

 Auch in diesem Jahr findet wieder das große und beliebte Tollwood Sommerfestival in München am Fuße des Olympiaparks statt. Vom 29.6. 2012 bis 24.7. 2012 sind alle Besucher aus München und dem Umland eingeladen sich von der Vielfalt des Festivals verzaubern zu lassen. Bei schönem Wetter, auf das wir alle hoffen, laden die Strandbars und Biergärten zum Genießen von Cocktails und kulinarischen Spezialitäten aus aller Welt ein. Natürlich in Bioqualität. Die Gehrlicher Musikarena lädt zu Livekonzerten mit Topkünstlern ein. Da wären z.B. Lou Reed, Katie Melua, Haindling, Kim Wilde, The Boss Hoss, Billy Idol und Tim Bendzko, um nur einige zu nennen. Ein buntes Rahmenprogramm aus Konzerten, Theater und Comedy erwartet sie.

Auch für Familien mit Kindern gibt es viel zu entdecken, z.B. verschiedene Workshops, Spieleecken, Sportliches und Lustiges zum Mitmachen.

Sie erreichen das Tollwood bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. z.B. mit der U3 Richtung Moosach, Haltestelle Scheidplatz. Dann mit dem 99 Bus - der Tollwoodshuttle - Linie direkt zum Festival.

Wir wünschen allen Besuchern schon heute viel Spaß auf dem Tollwood.

__________________________________________________________________________________________

eat & style - die Genussmesse! Auch 2012 wieder für Sie da

 Die Genussmesse eat & style öffnet auch 2012 wieder ihre Türen für viele Besucher. Sie steht für große Marken und feinsten Genuss. Kulinarisch und gesund genießen - dies können sie auf der Messe gerne testen. Überzeugen sie sich von qualitätiv hochwertigen Lebensmitteln, sowie über deren " Werkzeug" wie Küchengeräte, Messer, Mixer und vielen mehr. Besuchen sie die Livekochshows und lassen sie sich inspirieren. Die eat & style gastiert vom 2. 11. bis 4.11. 2012 im Zenith in München.

_________________________________________________________________________________________

Andreas Gabalier Open Air live in Altusried 2012

 Er ist einer der aus der Volksmusik und Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken ist. Seit etwa 2 Jahren ist der Volksrocknroller wie er sich selbst nennt erfolgreich und beliebt ohne Ende. So " in " wie er und ist derzeit keiner und Kreischalarm ist vorprogramiert bei Andreas Gabalier. In diesem Jahr absolvierte er bereits erfolgreich seine Österreich Tournee. Im vergangenen Jahr war Gabalier mit Nik P zusammen auf Tour. Nun wird er am 9.August 2012 live mit einem Open Air in Altusried auftreten. Mit all seinen Hits wie " I sing a Liad für di" oder " Sweet little Rehlein" hat er sich in die Herzen seiner Fans gesungen und dies wird ihm sicherlich auch in Altusried gelingen. Seien sie mit dabei und lassen sie sich das Megakonzert nicht entgehen.

Susanne Nömer

__________________________________________________________________________________________

Jennifer Lopez auf " Dance Again World Tour " 2012

 Sie ist neben Madonna die Dancepopqueen schlechthin und kommt in diesem Jahr zum ersten Mal auf Deutschlandtournee. Für gerade mal vier Konzerte kommt die Popdiva nach Deutschland. Doch die deutschen Fans müssen sich bis Oktober gedulden, denn J Lo kommt zunächst am 14.6.nach Panama City um ihre Tour zu starten. Um jedoch die Vorfreude noch spannender zu machen hatte Jennifer die Idee, Ihre Fans virtuell backstage einzuladen und zawr auf ihrer Webseite. So haben Fans die Möglichkeit besondere Nachrichten und Grüße zu sehen, sowie Fotos hinter den Kulissen oder spezielle Konzertkarten zu gewinnen. Seit über einem Jahrzehnt verzaubert J Lo ihre Fans als Sängerin. Doch  sie ist nicht nur Sängerin, sondern auch erfolgreiche Schauspielerin, Produzentin und Unternehmerin.

Hier kommen für euch die Tourdaten für Deutschland:

Sa: 13.10. Berlin 0² World - Do: 25.10. München Olympiahalle - So: 28.10. Hamburg O² World und Mi: 31.10. Oberhausen - König Pilsener Arena

Wir wünschen für die Dance Again World Tour viel Erfolg und allen Fans ganz viel Spaß!

_____________________________________________________________________________

Hansi Hinterseer - Weihnacht 2012

 Eine erfolgreich beendete Europatournee liegt nun hinter ihm, dem beliebten und wohl berühmtesten Tiroler der Welt: Hansi Hinterseer. Schon plant er seine nächste Tournee, nämlich eine Weihnachtstournee. Grad wenn die dunkleren Tage kommen, beginnt die "stade" Zeit und die genießt Hansi Hinterseer am liebsten zusammen mit seiner Familie, aber auch mit seinen Fans. Weihnachtlich besinnlich wird es werden, mit Winter und Weihnachtshits, zusammen mit dem Tiroler Echo ist Hansi Hinterseer in folgenden Städten zu Gast:

28.11. 12 = Ingolstadt / Saturnarena / 29.11.12 = Würzburg / S. Oliver Arena / 30.11.12 = Göppingen / EWS Arena / 2.12. 12 = B-Hasselt / Ethias Arena/ 3.12.12 = Mainz / Rheingoldhalle / 4.12.12= Bamberg / Stechert Arena / 6.12. = Berlin / ICC/ 7.12.12 = Kiel / Sparkassen Arena / 8.12.12 = DK Horsens Forum / 9.12.12 = Hamburg CCH / 11.12.12 = Hof Freiheitshalle / 12.12.12 Augsburg / Schwabenhalle / 13.12.12 = Offenburg Baden Arena / 14.12. 12. Saarbrücken - Saarlandhalle/ 16.12.12 = Kempten big Box Allgäu

Vorbericht: Susanne Nömer

_________________________________________________________________________________

Der blaue Panther - 24. Bayerischer Fernsehpreis 2012 

 Der seit vielen Jahren bekannte und begehrte Bayerische Fernsehpreis wird in diesem Jahr bereits zum 24. Mal verliehen und geehrt werden nur erfolgreiche, beliebte Schauspieler, für ihre hervorragende Leistung in der Schauspielkunst, ebenso Fernsehschaffende und Unterhaltungskünstler.  Auch Moderatoren, Regisseure und Autoren werden dafür ausgezeichnet. Die Preisverleihung wird wie gewohnt live am 4.Mai 2012 im bayerischen Fernsehen ab 19  Uhr aus dem Münchner Prinzregenten Theater übertragen. Ministerpräsident Horst Seehofer wird den bayerischen Fernsehpreis in einer festlichen Gala im Theater verleihen. Diese feierliche Preisverleihung wird in diesem Jahr vom Bayerischen Rundfunk produziert und live im Bayerischen Fernsehen übertragen. Den Festakt wird Christoph Süß moderieren. Erst am Tag der Preisverleihung werden die Gewinner bekannt gegeben. Verliehen wird der Preis u.a. für Informationssendungen, Fernsehfilme, Serien und Reihen, Unterhaltungsprogramme, sowie Kultur - und Bildungsangebote. Zudem gibt es einen Nachwuchsförderpreis der LfA Förderbank Bayern. Wir drücken allen Nominierten die Daumen und wünschen schon heute einen schönen Abend und gute Unterhaltung. 

Vorbericht: Susanne Nömer 

______________________________________________________________________________ 

Starnacht am Wörthersee 2012

 Auch in diesem Sommer ist am Wörthersee so einiges geboten. Schon seit vielen Jahrzehnten findet die Starnacht am Wörthersee statt. Die berühmte und beliebte Starnacht findet in diesem Jahr nicht mehr in Pörtschach, sondern an der Wörtherseebühne in Klagenfurt am 14. Juli 2012 statt. Viele beliebte und bekannte Künstler der Schlager und Volksmusikszene haben sich wieder angekündigt. Die Interpretenliste steht zwar leider noch nicht fest, aber den Besucher erwartet wieder ein großes Highlight. Schon am 13.und 14.7. 2012 findet ein sog. " Public Viewing" statt, wie man es schon von der Fußball - WM und EM kennt. Freunde und Fans der Schlager und Volksmusik feiern an der Wörthersee Promenade in der schönen Ostbucht. Am 15,7. findet zum ersten Mal ein Solo Konzert mit Shakin Stevens statt. Mit Warm up Rock`n Roll Programm mit " The Monsters". Ebenso das erste Mal gibt es eine Starnacht der Comedy mit Oliver Pocher am 16.7. 2012. Ein buntes Rahmenprogramm und oben drauf das Sahnehäubchen mit der Starnacht bietet jedem Musikfan ein unvergessliches Erlebnis. Der Sommer kann kommen.

Vorbericht: Susanne Nömer

______________________________________________________________________________

Ilja Richter präsentiert " Disco" - Tournee 2012

 Was war das damals für eine Show? Unvergessen und immer wieder ein Highlight in der Musikgeschichte, für alle die Schlager und gute Musik lieben blieb diese Sendung stets in Erinnerung und wurde zum Meilenstein der letzten Jahrzehnte. Genauso wie die ZDF Hitparade. Ilja Richter präsentiert noch einmal unter dem Motto " Licht aus - Spot an" - seine Disco. Stars wie Bernd Clüver, Chris Roberts oder Cindy und Bert waren damals zu Gast in der Sendung. Am 3.5.2012 ist die Tour im Münchner Circus Krone zu Gast. Um 20 Uhr gehts los. Viel Vergnügen!

Vorbericht: Susanne Nömer

____________________________________________________________________________

 Sommerfestival der Volksmusik in Bad Wörishofen 2012

 Schon zum zweiten Mal findet in diesem Sommer das Sommerfestival der Volksmusik in der Arena Bad Wörishofen statt. Bereits 2011 war Volksmusikliebling Hansi Hinterseer mit einem Open Air in der Arena. Dieses Mal gibt es wieder hochkarätige Künstler live in Bad Wörishofen. Mit dabei sind: Andy Borg, auch bekannt als Mr. Musikantenstadl, welcher auch als Schlagersänger seit vielen Jahren erfolgreich ist. Ebenso wie die Geschwister Hofmann. Sie verzaubern mit ihrer Performance und ihren Liedern die zu Herzen gehen viele Volksmusikherzen. Genauso wie der etwas stillere Künstler aus Südtirol und ehem. Kastelruther Spatz: Oswald Sattler. Mit seinen Liedern über Liebe, Glaube und Heimat feiert er seit vielen Jahren große Erfolge. Und last but not least ist noch Max Zankl an Bord. Er ist bekannt als Nachfolger des Jodlerkönigs Franzl Lang. Max Zankl wird an diesem Abend nicht nur für musikalische Stimmung sorgen, sondern übernimmt auch noch die Moderation.

Freuen sie sich auf einen vierstündigen Volksmusik Sommerabend in Bad Wörishofen 2012. Wir wünschen schon heute gute Unterhaltung und viel Spaß.

Vorbericht: Susanne Nömer

____________________________________________________________________________

" Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air 2012

 Auch in diesem Jahr findet wieder österreichs größtes Volksmusik Open Air in Kärnten Bad Kleinkirchheim statt. Das " Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air. Zwischen 10.000 und 15.000 Musifans werden erwartet. Schon im Vorfeld finden die beliebten Musiwanderungen in den Nockbergen statt. Das große Highlight ist natürlich wie immer das große Musi Open Air. Mit dabei sind wieder großartige bekannte und beliebte Künstler. Darunter: Andreas Gabalier, Nik P, Die Seer, Marc Pircher, Claudia Jung, Nockalm Quintett, Ursprung Buam, Sigrid & Marina, Truck Stop, Pascal Silva, Gilbert, Die Mayrhofner, Monika Martin, Die jungen Aschenwald, Ella Endlich, Die Kastelruther Spatzen, Olaf, Säntisfeger, Dorfrocker, Die Cuba Boarischen und Meilenstein. Durch die Sendung führt wie immer Moderator Arnulf Prasch. Warm up: ORF Moderator Marco Ventre. Ausgestrahlt wird die Livesendung im ZDF/ ORF2 / SF sowie im Internet.

__________________________________________________________________________

sonic boom - event & artist service GmbH präsentieren:

Culcha Candela - Flätrate Tour 2012 - 15.3. München - Zenith

Deichkind - 17. 3. 2012 - Konzert München - Zenith

Scooter - 4.4. 2012 - Zenith München

MIA - Tacheles Tour 2012 - 15.11. München

Adoro mit neuem Liveprogramm auf Tournee 2012

 Die Klassiksensation " Adoro" kommt mit neuem Liveprogramm zurück auf die Bühne. Keine andere Formation performt Rock & Popsongs so einzigartig wie Peter Dasch, Nico Müller,Jandy Christian Ganguly, Assaf Kacholi und Lazlo Maleczky von ADORO. Sie präsentieren Klassikpop & Rocksongs in einer unvergleichlichen Art. Mit Hits von Nena (Irgendwie, irgendwo, irgendwann, Leuchtturm, ) sowie von Rosenstolz (Liebe ist alles, Gib mir Sonne, Ich bin ich) oder Unheilig ( Geboren um zu leben) begeistern sie nicht nur ihre Fans sondern die gesamte Musikbranche. Mit ihren Vorgängeralben " Glück", " Für immer und Dich" sowie " Adoro" stürmten sie die Charts und heimsten begehrte Preise wie z.B. den Echo ein. Am 18.3.2012 sind sie u.a. zu Gast in München. Olympiahalle um 20.Uhr.

Infos zu Tickets finden sie unter www.muenchen-ticket.de sowie auch unter Concertbüro Zahlmann. + allen bekannten VVK Stellen.

Vorbericht: Susanne Nömer

_________________________________________________________________________________

Adoro in Hamburg - 11.3. 2012 O² World Arena

Adoro müssen mit über einer Million verkaufter Alben keinen mehr überzeugen dass sie singen können. Jedes Album hat in Kürze Goldstatus erreicht. Auf ihrem aktuellen Album " Liebe meines Lebens" sind meine Favouriten Xavier Naidoos " Bitte hör nicht auf zu träumen" und und das tolle Lied von Nena " Wunder geschehen". Die fünf Musiker füllen seit vier Jahren Konzerthallen in ganz Deutschland. Auf der aktuellen Tour werden die Künstler auch die österreichischen Fans mit ihren Stimmen verwöhnen. Jetzt freuen sich die Hamburger Fans auf den 11. März 2012 wenn die Musiker die O² World Arena mit ihren Klängen zum Kochen bringen

eventsandmorepressemagazin.de 2012 / Susanne Keller

_____________________________________________________________________________

Jubiläumsshow " 20 Jahre" Florian Silbereisen on Tour 2012

Kein anderer Showmaster neben Thomas Gottschalk und Günther Jauch hat es je geschafft in all den Jahren so erfolgreich zu sein und Millionen Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen, sowie live zu begeistern. Er fing als kleiner Junge an das Akordeon zu spielen und eiferte seinen Idolen nach. Ein großer Förderer war damals auch Karl Moik mit seinem Musikantenstadl, was noch heute ein großes Sprungbrett für Nachwuchskünstler ist. " Mit a Lausbua möcht i bleibn" begann er seine ersten Schritte in die Volksmusik. Heute ist er glücklich mit Schlagersternchen Helene Fischer liiert und feiert sein 20 jähriges Bühnenjubiläum mit einer großen Frühjahrstournee in vielen deutschen Städten. U.a. in Deggendorf, Trier, Ingolstadt, Passau etc. Mit Maite Kelly, Stefan Mross, Wencke Myhre und vielen anderen feiert er mit seinen treuen Fans seinen Erfolg. Die nächste große TV Show steht ebenfalls schon in den Startlöchern und findet am 17.3.2012 in Riesa statt.

Wir gratulieren dem jungen Entertainer zum 20 Jährigen und wünschen weiterhin alles Gute.

Vorbericht: Susanne Nömer

________________________________________________________________________

" Der Mann mit dem Fagott " - Udo Jürgens auf Frühjahrstour 2012

 Der seit Jahrzehnten erfolgreiche österreichische Schlagersänger und " Flügelvirtuose" Udo Jürgens kommt auf Frühjahrstournee. Bereits über 70 - aber noch immer top fit und ein Meister am Klavier liebt er sein Publikum und das liebt ihn - für unzählige Hits und sein Können. Er schafft es, sein Publikum mühelos in seinen Bann zu ziehen und zu verzaubern. Unverkennbare Hits wie " Mit 66 Jahren", " Mercie Cherrie" - oder " Aber bitte mit Sahne" sind zu Meilensteinen geworden.

Erleben sie Udo Jürgens live. Am 28.2.2012 ist er zu Gast in der Olympiahalle München. Weitere Termine unter: www.ticketmaster.de oder www.eventim.de

Vorbericht: Susanne Nömer

______________________________________________________________________________

VolksRock`n Roller Tour 2012

 Andreas Gabalier der VolksrocknRoller wie er sich selbst nennt, ist in diesem Jahr erstmals auf Solotournee in Österreich. So schnell wie er ist noch kein Newcomer in den Erfolgshimmel aufgestiegen. 2009 trat der junge Grazer, damals Jurastudent in der österreichischen Musikszene zum ersten Mal in Erscheinung. Bis zu diesem Zeitpunkt bastelte er daheim im eigenen Kellerstudio seine Lieder, nahm erste eigene CDs auf und verkaufte diese übers Internet. Erste Radioeinsätze folgten. Entdeckt wurde er hauptsächlich durch Mundpropaganda und landete dann bei Klaus Bartelmuss, Chef von Stall Records, welcher u.a. Förderer von Nik P ist. Ebenfalls ein Steirer und wenn zwei Steirer miteinander arbeiten kann das doch nur ein Erfolg werden. Dieser besteht bis heute. Erste TV Premiere im Musikantenstadl. darauf folgte der Grand Prix der Volksmusik. Im Sommer gab es Gold für die Debut CD " Da komm ich her". So einen schnellen Erfolg, das passiert meist nur Pop und Rockstars. Ein Andreas Gabalier, der einmal der Volksmusik, dann dem Schlager und dann widerum dem Austropop zugerechnet wird, für diesen gilt offenbar eine andere Richtung im Musikgeschäft. Anfangs sprach alles dagegen, die Statistik, Medienformate, zwischen den Stühlen sitzend doch Andreas sagte sich: entweder oder, alle Gesetze und Schubladen ignorieren, ein Name der nach Frankreich klingt, so ohne Künstlername - doch genau das wollte Andreas Gabalier so. Das Publikum welches seine Musik hört soll ihn so nehmen wie er ist. Einfach Andreas Gabalier, ohne Schnörkel - ohne Allüren und mit selbst verfassten Texten. Denn nur wenn es von ihm selbst kommt, kann ich mich so präsentieren und zeigen wie ich bin, dachte sich Andreas Gabalier. " Weil es meine Lieder sind und nicht die eines anderen. Es klappte und ein Entweder war geboren!

Er singt über die Liebe, so wie wir sie uns alle wünschen: Zärtlich, ewig und voller Vertrauen und wieder ist ales so ohne aufgesetztem Kitsch. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb Andreas Gabalier alle Branchengesetze aushebelte und einen sensationellen Katapultstart hinlegte. Bisher wurden drei Alben veröffentlicht, die da lauten: " Da komm ich her" - 1. Album, " Herzwerk" Nr. 2 und das aktuelle " VolksRock`nRoller". Ja ein Steirer eben, aus dem Leben - aus seinem Leben, er lebt das auf der Bühne wie er wirklich lebt und empfindet, statt Glitzersakko trägt er die Lederhos`n und a rot weiß kariertes Hemd. Sein Markenzeichen: des klaane Schneidstiacherl! Seine Lieder erzählen vom wahren Leben, aus tiefstem Herzen und von Heimat. Nicht zu vergessen und schon jetzt legendär: Sein Hüftschwung und sein unverkennbares Lächeln im Gesicht!

Hier gibt`s jetzt noch die Termine zur Österreich-Tour:

27.4.2012 - Wels - BRP Rotax Halle

29.04.2012 - Innsbruck - * Achtung * Neue Location: Olympiaworld

03.05.2012 - St. Pölten - VAZ

04.05.2012 - WR. Neustadt - Arena Nova

05.05.2012 - Villach - Stadthalle

* Neuer Termin & Location* - Salzburg - 08.05.2012 - Salzburg - Salzburgarena

10.05.2012 - Wien - Stadthalle D

Kartenvorverkauf und Tickets unter: OEticket VVK Stellen, OÖ Sparkassen und Raiffeisenbanken, Media Markt, Libro oder auch: www.lskonzerte.at und www.showfactory.at

Wir wünschen Andreas Gabalier weiterhin viel Erfolg und allen Konzertbesuchern gute Unterhaltung

Vorbericht: Susanne Nömer

______________________________________________________________________________

Die große Schlagerstarparade München 2012

Das größte Schlagerfestival Süddeutschlands findet auch im nächsten Jahr wieder in vielen deutschen Städten statt. U.a. am 22.4.2012 in der Olympiahalle München. Viele bekannte und beliebte Künstler des Schlagers und der volkstümlichen Musik bieten beste Unterhaltung und Partystimmung. Zwei große Videoleinwände bieten beste Sicht auf die Künstler für alle Besucher. Mit dabei sind: Helene Fischer, Roland Kaiser, Mary Roos, Andreas Martin, Claudia Jung, G.G. Anderson, Vicky Leandros, Andy Borg, Angelika Milster, Karell Gott, Gaby Albrecht, Andreas Gabalier und Isabel Varell.

Beginn: 14 Uhr / Einlass: 12.30 - Ende ca. 21.00

Genießen sie 7 Stunden das Beste vom deutschen Schlager. Live. 13 Künstler bestreiten wieder einen Schlagermarathon der Superlative. Feiern sie mit. 

Karten jetzt im Vorverkauf sichern! Tel: 0180 / 54 81 81 81  

Präsentiert wird die Schlagerstarparade von Shop24Direct, Neue Post, Abendzeitung Goldstar TV und Radio Paloma. 

EventsandMorePresseMagazin (c) Susanne Nömer  

______________________________________________________________________________

Die große 90,3 Schlagerstarparade in Hamburg

Bereits zum 15. Mal findet in diesem Jahr die NDR 90,3 Schlagerstarparade am 20.5. 2012 in Hamburg statt. Mit erstklassigen Künstlern. Diese sind: Helene Fischer, Roland Kaiser, Vicky Leandros, Patrick Lindner, Nino de Angelo, Michael Morgan, Karel Gott, Bernhard Brink, Andreas Martin, Claudia Jung, Gaby Baginski. Moderation: Christian Buhk.

Also jetzt schon mal vormerken: 20.Mai 2012 - NDR 90,3 Schlagerstarparade Hamburg !

Bericht: Susanne Keller

Oscar-Nominierung für Max Zähle und Stefan Gieren

Das Studio-Hamburg ist sehr erfreut, die Oscar-Nominierung von Max Zähle und dem Team um StefanGieren bekannt zu geben. Der Film  'Raju' gehört zu den letzten fünf Filmen unter denen der Kurzfilm-Oscar 2012 gewählt wird. Am 26. Februar wird die Bekanntgabe der Gewinner 2012 in Hollywood erfolgen.

"Wir freuen uns über den immensen Erfolg von Stefan Gieren und seinem Team. Schon die Nominierung für den Kurzfilm-Oscar ist eine herausragenden Auszeichnung, die nur wenigen zuteil wird. Wir drücken den Daumen für den 26. Februar", sagt Prof. Carl Bergengruen, Vorsitzender der Geschäftsführung Studio Hamburg.

Jeder der beim Film arbeitet träumt von einer Nominierung der höchsten Auszeichnung für Film und Fernsehen in Amerika. Bereits im letzten Jahr hat Stefan Gieren den Studio Hamburg Nachwuchspreis in der Kategorie Beste Produktion für seinen Film erhalten. Auch Max Zähle, der junge Regisseur, aus der Hamburger Media School wurde mit Stefan Gieren der Student Academy Award/Foreign Category in Bronze verliehen.

"Raju" erzählt die Geschichte eines deutschen kinderlosen Paares, gespielt von Wotan Wilke Möhring und Julia Richter, die in Indien einen Waisenjungen adoptieren. Als dieser plötzlich verschwindet, stellen sie fest, dass sie Teil eines großen Problems sind.

Bericht: Susanne Keller